Ich werde da mal persönlich auf den Tresen springen......
Beiträge von Luggi
-
-
Letztes Jahr wollte ich bei dem Händler einen 1 Jahr alten BMW kaufen. Da der Verkäufer an dem Tag nicht im Hause war, erfragte man meine Kontaktdaten und sicherte mir den Rückruf des Verkäufers zu. Da warte ich heute noch drauf.
Soeben erfuhr ich das der Laden verkauft wurde. Ob das jetzt besser wird?
-
Ich habe jetzt schon dreimal beim BMW Händler angerufen und es wurde mir ein Rückruf zugesagt. Ein viertes Mal rufe ich nicht an. Ich warte die Woche ab und werde mich direkt an den Hersteller in München wenden.
-
Das ist schon immer so.
Mein 323i zeigt einen Verbrauch von 8,2 l an. Über die Jahre hinweg habe ich einen echten Verbrauch von ca. 9,5l.
-
Ja, diesmal betriffts den Beifahrerairbag beim E46.
Hier lässt sich durch Eingabe der VIN prüfen, ob das Fahrzeug vom Rückruf betroffen ist:
Da lande ich dann letztendlich bei einer BMW App die mir mitteilt das mein BMW nicht erfasst werden kann, weil er nicht connectfähig ist.
Es müsste dann doch noch ein Anschreiben des KBA geben?
-
Es soll schon wieder eine Rückrufaktion für Airbags geben?
-
Für ein banales Arbeitsstromrelais, selbst wenn es ein doppeltes ist, sind 120 Euro ziemlicher Wucher.
-
Unser 323 i hatte auch diese Symptome bevor die Vanosring ersetzt wurden.
-
Eigentlich spricht die Symptomatik für die Vanosringe. Ist zwar blöd, aber könnte da beim Ersetzen ein Fehler passiert sein?
-
Alles anzeigen
Das stimmt wohl, ich lese ausschließlich Frust.
Ich erkenne auch keine neuen Inhalte, lediglich Wiederholungen aus dem anderen Thread aufgrund deren ich diese Feststellungen getätigt habe.
Insofern nehme ich mit, dass dir die technischen Bedenken und Risiken an der Zulassung vollkommen gleichgültig sind.
Das ist auch dein gutes Recht und das akzeptiere ich hier vollkommen.
Daher macht eine weitere Erläuterung fachlicher Art, weshalb die Umfänge der Prüfung für ein konzeptbedingt ungeeignetes Fahrzeug nicht ausreichend sind eher wenig Sinn.
Einen schönen Abend und hoffentlich problemlose Fahrten.
Nicht in gleicher Weise ausführlich begründen und die Sicht auf das Profil einschränken. Das sagt schon was aus.