Ist grade drei Jahre und 20.000 km her. Man bekommt wohl nicht zuviel fürs Geld. ![]()
Wer lässt sich sowas einfallen? Diejenigen die auch Softlack verkaufen?
Ist grade drei Jahre und 20.000 km her. Man bekommt wohl nicht zuviel fürs Geld. ![]()
Wer lässt sich sowas einfallen? Diejenigen die auch Softlack verkaufen?
Nach dem Winter knarrt der linke Türfeststeller. (Vor drei Jahren ersetzt)
Schmierversuche ergaben ein noch stärkeres knarren!?
Hatte das schon mal jemand? Und wenn ja, wie sah Abhilfe aus?
Ja der ein oder andere I3 kommt da schon in den Bereich. Hab ich auch schon vorgeschlagen, hat nur bedingt Anklang gefunden.
Wie gesagt, sie tendiert aktuell zum Corsa oder Mokka-e. Ist halt auch ihr Geld und ihre Entscheidung.
Da hast Du keine Chance, vor allem wenn Du die Frau nicht tauschen möchtest.
Der Corsa e ist ein richtig erwachsenes Auto. Durfte ich auf einer zweispurigen Schnellstrasse bergauf kennenlernen. Mittels Kickdown habe ich den Sechszylinder durchgeladen und habe den Corsa trotzdem nur von hinten gesehen.
Wir sind tatsächlich auch auf der Suche nach einem E-Auto für meine Frau. 10km einfach zur Arbeit und durchschnittlich 7tkm p.a. Passen perfekt zu einem E-Auto.
Bis 15 Scheine gibt es aber gar nicht viel Auswahl…
Da müsste es schon den ein oder anderen i3 für geben...
Diese kleinen Feuerlöscher sind in erster Linie dazu da, Dir im Falle eines Brandes die entscheidenden Sekunden zu verschaffen, um das Auto verlassen zu können. Also sollte der Löscher griffbereit im Innenraum sein. Vorne quer unterm Fahrersitz zum Beispiel.
Disclaimer: Ich habe schon einen Fahrzeugbrand hinter mir.
Das der nur für Entstehungsbrände sinnvoll ist, ist klar. Wie vorm Fahrersitz befestigen? Ins Bodenblech? Da fährt der Sitz ja nicht mehr vor. Deshalb meine Frage....
Ich bin dabei einen kleinen Feuerlöscher ins Cabrio zu bringen. Wo montiere ich den am besten? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich habe das mit Aderendhülsen verbunden und verschrumpfschlaucht. Schrumpfschlauch mit Kleber.
Ich habe damals nicht ausgelesen.
Welche Sensoren waren das denn, wo waren die und was hast du gemacht? Einfach ersetzt?
Einer irgendwo in der Mittelkonsole und einer unten im Fussraum Nähe Gaspedal. Müsste sich im ETK finden lassen.
Ich habe die einfach ausgetauscht. Ich musste dem Auto nix beibringen.
Es gibt da auch 2 Sensoren die meine Klimaanlage dazu brachten nicht mehr die gewünschte Temperatur zu liefern. Ist schon länger und war fummelig die zu ersetzen. Der Igel war es nämlich nicht.