Es könnte eventuell auch die Kurbelgehäuseentlüftung(KGE) sein. Eien defekte KGE zeigt ähnliche Symptome.
Beiträge von Luggi
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in der ersten Minute nach dem Start des kalten Motors riecht es nach Benzin. Ist danach komplett und vollständig vorbei. Der Verbrauch liegt bei 8,5 bis 9 liter bei fast ausschließlich Langstrecken nicht unter 100 km. Der Motor hat 134.000 km gelaufen und läuft bestens.
Muss ich mir Sorgen machen? Was könnte der Grund sein?
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Rausschrauben wäre nicht das Problem. Das einschrauben einer kalten Kerze in den heißen Zylinderkopf ist das Problem.
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Wie verhält es sich bei Temperaturen unter 10 Grad? Ist dann das Öffnen für die Verdeckmimik unschädlich?
Bisher habe ich das vermieden. (Ebenso wie Gelenke fetten, weil das eventuell Dreck anzieht)
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Also wird das doch über ein Relais geschaltet.....
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und was für eins.....
Leider pulst das TFL wie das Hauptlicht im Rythmus der Sitzheizung.

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Mein Eilgut Modul ultimate hat einfach die Funktion eingestellt!
gibt es eine Möglichkeit das Modul zu prüfen?
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Spätestens am Radio findet sich dann die Klemme 15.
Dahin wollte ich mich allerdings nicht auch noch durchkämpfen.
Mir hat schon die Demontage des Handschuhfaches gereicht. -
Mittlerweile habe ich jetzt die unbelegte Sicherung für den Garagenöffner mit der Nummer 26 verwendet. Im Motorenraum dann noch eine fliegende 8 A Sicherung verwendet.
Läuft jetzt.
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Nimm dir ein Multimeter und such dir eins im Relai(Sicherungskasten

Super Vorschlag, der leider in der Praxis nichts bringt. Es gibt auch keine freie Sicherungsbelegung.