Beiträge von Luggi

Das lass mal lieber die OEM-Na*is beurteilen - daher Bilder bitte ;) Und Zurückrüsten heisst dann keine Bohrlöcher, keine Klebereste und keine Aderndiebe die zurückblieben?

Es gibt keine Aderndiebe und keine Bohrlöcher. Klebereste lassen sich mit den entsprechenden Mittelchen entfernen. Ich habe inzwischen auch das elight Modul wieder entfernt.

Tempomat und AHK mit Original BMW Teilen nachgerüstet. Einzig die vom Vorbesitzer zerschraddelten Rücklehnenverkleidungen machen mir noch Sorgen. Sowas in schwarz als Gebrauchtteile, das wär‘s.

Ich möchte das ausdrücklich bestätigen. Es geht weniger um Leistung als vielmehr um Kultur.:thumbsup:

Ich habe mein Cab jedes Jahr 4 Monate stillgelegt. Batterie laden, lüften, etc. und was auch immer, klar. Aber danach starten, Öldruck aufbauen lassen und dann wieder los. Bislang ohne Probleme.

Genauso mach ich das auch. Dieses Jahr im Anschluss Motorölwechsel, Bremsflüßigkeitswechsel und einen neuen Aufkleber auf dem Nummernschild.

Ich hoffe, dass ich nicht auch zu den Leuten zähle, denen das so geht. Wie gesagt, bisher war ich zum Spass vornehmlich auf zwei Rädern unterwegs und das ist jetzt die etwas entspanntere Alternative. :)

Ich fand Cabrio auch immer doof, weil man sich nicht mal in der Nase bohren kann ohne das einem andere Verkehrsteilnehmer dabei zuschauen. Inzwischen gehört das Cabrio zwingend zum Fuhrpark und macht großen Spass. Der Frischlufteindruck ist nochmal deutlich höher als beim Motorradfahren.

Die Arbeiten und Anregungen könnte man auch in einer Datenbank hier hinterlegen. Haben wir im 2-Ventiler Forum auch so praktiziert.

Wenn man Tricks und Arbeiten dokumentiert und als PDF hinterlegt, wäre sicher dem ein oder anderen geholfen.

Ich fahre in die Waschanlage. Letzter Vergleich mit einem 3 Jahre alten Audi A5 Verdeck zeigte keine signifikanten Unterschiede. Und das Dach ist über 20 Jahre alt.

Das Imprägnieren des Stoffes hält nur bis zu einmal nasswerden. Die Schicht die dichtet, liegt sowieso unter dem Stoff.