Beiträge von Luggi

Ich werde auch TFL anbauen.

Wo nehme ich vorne im Motorraum am besten Klemme 15 (Zündstrom) an?

Das

Wo ist im Motorraum ein Zündungsplus

hat mir nicht geholfen.

Ich wollte nicht extra in den Innenraum. Leider gibt TIS nichts dazu her oder ich finde es nicht.

Steuerkabel,werde ich am Standlicht abnehmen und Masse ist ja reichlich vorhanden.

Was soll man auch von einem Fahrzeug erwarten bei dem der Zigarettenanzünder auf Dauerstrom geklemmt ist..... 8|

Leere Battrerie

Wenn Du eine geladene Batterie wieder in Deinem Auto verbaust, klemme einemal zwischen dem Pluspol und dem Anschlußkabel ein Ampermeter und schaue einmal was dort im ruhezustand fliest. Über den Strom kannst Du dann die Leistung von dem Verbraucher errechnen und somit verschiedene Bauteile ausschliesen. Bei mir war es damals die Kofferaumbelauchtung die nach ca. 3 Tagen die Batterie ausgelutscht hat.

Ganz wichtig: den Ruhestrom. Mit eingebauten Ampermeter nicht versuchen den Motor zustarten.

Wie macht man das bei geöffneter Kofferraumklappe? (Die Batterie befindet sich im Kofferaum)

Leiser Lüfter?
    Halte dein Ohr mal an dein Klima Bedienteil, der Lüfter dadrin läuft noch etwas nach.
    Abhilfe gegen das Geräusch bringt reinigen. Die sind meistens stark verstaubt :D

Wie lange läuft dieser Lüfter nach? Ich stelle das auch fest, aber wenn ich ich das Auto öffne läuft er ja wieder?

Also ich tanke Super Plus in meinen 323ci. Hab nach vielen Kilometer Vergleich zwischen Super und Super Plus festgestellt, dass ich mit Super Plus einen niedrigereren Verbrauch habe. Ich habe auch mal von Aral das Ultimate mit 102 Oktan getestet, jedoch dabei keinen Unterschied zu den 98 Oktan feststellen können.

Das deckt sich mit meinen Feststellungen. Wobei der Bordcomputer immer einen 1/2 l besser rechnet als die echten Aufzeichnungen......