Beiträge von Luggi
-
-
Ich hoffe, dass ich nicht auch zu den Leuten zähle, denen das so geht. Wie gesagt, bisher war ich zum Spass vornehmlich auf zwei Rädern unterwegs und das ist jetzt die etwas entspanntere Alternative.
Ich fand Cabrio auch immer doof, weil man sich nicht mal in der Nase bohren kann ohne das einem andere Verkehrsteilnehmer dabei zuschauen. Inzwischen gehört das Cabrio zwingend zum Fuhrpark und macht großen Spass. Der Frischlufteindruck ist nochmal deutlich höher als beim Motorradfahren.
-
Die Arbeiten und Anregungen könnte man auch in einer Datenbank hier hinterlegen. Haben wir im 2-Ventiler Forum auch so praktiziert.
Wenn man Tricks und Arbeiten dokumentiert und als PDF hinterlegt, wäre sicher dem ein oder anderen geholfen.
-
Ich fahre in die Waschanlage. Letzter Vergleich mit einem 3 Jahre alten Audi A5 Verdeck zeigte keine signifikanten Unterschiede. Und das Dach ist über 20 Jahre alt.
Das Imprägnieren des Stoffes hält nur bis zu einmal nasswerden. Die Schicht die dichtet, liegt sowieso unter dem Stoff.
-
Dann beruhige ich mich.

-
Es könnte eventuell auch die Kurbelgehäuseentlüftung(KGE) sein. Eien defekte KGE zeigt ähnliche Symptome.
-
in der ersten Minute nach dem Start des kalten Motors riecht es nach Benzin. Ist danach komplett und vollständig vorbei. Der Verbrauch liegt bei 8,5 bis 9 liter bei fast ausschließlich Langstrecken nicht unter 100 km. Der Motor hat 134.000 km gelaufen und läuft bestens.
Muss ich mir Sorgen machen? Was könnte der Grund sein?
-
Rausschrauben wäre nicht das Problem. Das einschrauben einer kalten Kerze in den heißen Zylinderkopf ist das Problem.
-
Wie verhält es sich bei Temperaturen unter 10 Grad? Ist dann das Öffnen für die Verdeckmimik unschädlich?
Bisher habe ich das vermieden. (Ebenso wie Gelenke fetten, weil das eventuell Dreck anzieht)
-
Also wird das doch über ein Relais geschaltet.....