In den Luftkanälen befinden sich zwei Temperaturfühler. Einer hinter der Mittelkonsole und einer beim Gaspedal. Ich hatte über den Wechsel auch geschrieben, finde das aber nicht mehr.....
Beiträge von Luggi
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Ich tippe auf die beiden Temperaturfühler. Hatte ich bei unserem auch - gleiche Symptome.
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Das es beim Gasgeben blau raucht, dürfte es sich um die Kolbenringe handeln, die für den Ölverbrauch die Ursache sind. Mit Wechsel derselben dürfte das Problem erledigt sein.
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Ein Tropfen Öl kann ganz schön lange qualmen. Einfach mal richtig warmfahren und dann nochmal prüfen.
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Genauso ein Teil vor 2 1/2 Jahren für unter dem genannten Preis und der genannten Laufleistung von einem älteren Ehepaar beschafft.

Bei Bild sind die halt schon immer etwas langsamer.....

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zum einen will ich es vernünftig machen, und eben die sauerei vermeiden!
Deshalb bin ich da auch noch nicht weiter....
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Dollte eigentlich drin stehen. Beim tauschen des Dämpfers sollte sowas aber auch auffallen
Ich hatte nix übrig. Grade Scheiben, die übrig sind fallen eigentlich deutlich auf.
Er meint die unterlegscheibe.
Die oft auch mal komplett im anschlagpuffer vergammelt ist. Die ist tatsächlich im Tis nicht bildlich vermerkt.Deshalb Augen auf wenn man was umbaut.
Deshalb mein Hinweis....., immer noch einmal mit dem ETK abgleichen!

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Fiel jetzt bei der HU auf. Es fehlte die Scheibe mit der Nummer (ETK)!
Im TIS dagegen findet diese Scheibe gar nicht statt, nix null,nada!
TIS ist also nicht immer 100 % verlässlich.
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Ich behaupte auch, dass mein M54 keinen Ölverbrauch zeigt. Aber ich gebe zu, dass ich das nicht so genau kontrolliere wie manche Forenmitglieder. Wenn ich am Ende der Saison nach 6.000 km kontrolliere und der Peilstab zeigt noch einen Ölstand deutlich oberhalb der Minimum-Marke, dann kann es schon sein, dass da 150 oder 200 ml gegenüber dem Saisonbeginn fehlen, aber das überschreitet nicht die Schwelle, wo ich von Ölverbrauch sprechen würde. Ich muss nix nachfüllen, das ist das Entscheidende.
Das meinte ich mit keinem messbaren Ölverbrauch. Mit nem A 180 CDI habe ich in vier Jahren 200.000 km gefahren und dabei zwischen den Ölwechseln keinen meßbaren Verbrauch festgestellt.
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Nö, sehe ich nicht so. Diverse Fahrzeuge einer anderen Nobelmarke hatten bei meinem Fahrprofil ebenfalls keinen nennenswerten Ölverbrauch zwischen den Wechseln.
Sorgsames Warmfahren (seit einer AlfaRomeo Giulia Pflicht) , wenig bis keine Kurzstrecken und Höchstgeschwindigkeiten nur mal bei wilden 5 Minuten lassen.....
