In solchen Fällen lupfe ich das Gaspedal und halte großen Abstand. Ich lasse mich doch nicht von anderen durch eine banale Alltagssituation „wahnsinnig“ machen.
Dadurch beruhigt sich übrigens auch die Verbrauchsanzeige. Die „wedelt“ dann nicht mehr. ![]()
In solchen Fällen lupfe ich das Gaspedal und halte großen Abstand. Ich lasse mich doch nicht von anderen durch eine banale Alltagssituation „wahnsinnig“ machen.
Dadurch beruhigt sich übrigens auch die Verbrauchsanzeige. Die „wedelt“ dann nicht mehr. ![]()
Fragt meine Frau „was ist das da für ein kleiner Drehzahlmesser?“
Das ist eine Verbrauchsanzeige. ![]()
„Aha“
Ich fahre seit vielen Jahren Fahrzeuge mit Klimaanlage über mehrere 10.000 km jährlich. Ich hatte in all den Jahren nicht eine Situation, die es erforderlich machte die Klimaanlage auszuschalten.
Einfach scheint es nicht zu sein, sonst würden nicht haufenweise Leute mit beschlagenen Scheiben durch die Gegend gurken.
https://www.autobild.de/bilder/ratgeber-feuchtigkeit-im-auto-5732.html#bild3
Ich frage mich gerade ob du dir das mal genau am Fahrzeug angeschaut hast, wie und wo die Zwangsentlüftung eingebaut ist? Wie oben geschrieben - da ist die komplette Kofferraumverkleidung aus hochwertigem Fliz davor - zumindest im OEM Zustand ist die sehr passgenau und überlappt sich z.T. Desweiteren ist der Kofferraum - zumindest in meinem Fahrzeug durch die Rücksitzbank ebenso gut abgedichtet. Die Rücksitzbank sitzt passgenau und deckt die Seiten ab, die Rückenlehne ist knarzfrei und damit sauber anliegend dahinter, zudem ist unter der Bank noch eine Geräuschdämmung vorhanden - da geht nix in den Kofferraum.
Wie soll durch diese von BMW so original vorgesehenen Barrierien ein Luftaustausch gerade der feuchten Luft stattfinden? Da bräuchte es schon eine erhebliche Luftbeschleunigung um die Luft durch die beiden Entlüftungen durchzudrücken - was aber aufgrund der von mir benannten Hinternisse nicht möglich ist. Und aus den gleichen Gründen entsteht auch kein Saugeffekt an den Entlüftungen bei schnellerer Fahrt.
ohne diese Zwangsentlüftungen würde sich sehr bald intelligentes Leben im Innenraum bilden. Wie soll denn sonst die feuchte Luft von Regen und Schnee aus dem Auto raus?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwangsbelüftung
Merkste nicht das da keiner drauf eingeht
.Könnten ja auch alle die hier geschrieben haben, Morgen die Klima drücken und auf Umluft schalten
.
Dann mal sehen was passiert.
Ich fahre schon bei allen Autos die ich hatte immer und grundsätzlich mit eingeschalteter Klimanlage. Es gibt keinen Grund die auszuschalten. Die Zwangsentlüftung dient nicht allein dazu den Druck beim Türen zuwerfen abzuführen, wenn überhaupt. Wenn man die Lüftung auf volle Pulle stellt und alle Fenster schleißt merkt man schnell, das eien Zwangsentlüftung einfach notwendig ist. Und das Luftvolumen langt aus um die feuchte Luft abzuführen.
Bei Umluft wird die feuchte Luft lediglich umgewälzt. Da keine Außenluft angesaugt wird, kanauch keine Luft durch die Zwangsentlüftung abgeführt werden. Die feuchte Luft bleibt im Auto. Da ist dann nichts defekt, sondern normal.
Vorhin probiert. Ich hatte nasse Schuhe ( hat geschneit heut Nacht ) und die Tochter die Matschhose vom Kindergarten an.Nach 1-2 Min. waren die Scheiben beschlagen und so eine Feuchtigkeit, aber wirklich nur bei Umluft und Klima.
Muss dann vielleicht mal schauen was da im Argen ist
Klassische Fehlbedienung
Wenn Umluft an, wird die feuchte Luft im Wagen nur „umgerührt“. Mit Frischluft wird die angesaugte Luft über die Klimaanlage getrocknet und was wichtiger ist, die feuchte Luft über die Zwangsentlüftung abgeführt. Umluft nur bei schlechter Außenluft. ![]()
Bei meinem Cabrio wars der Kabelstrang an der Heckklappe
Gut erkannt
Die meisten würden dann meinen "klasse Batterie, hat sich nix gefehlt, war ruckzuck voll"
Ist wohl hochohmig geworden. Passiert manchmal plötzlich. Auf‘m Motorrad während der Fahrt schon passiert.
Die grüne Leuchte auf der Batterie ist fürn A..... ![]()
Unser Saisonfahrzeug wird im Dezember abgestellt und bei angeklemmter Batterie mit einem AldiLadegerät im Motorradmodus geladen. Dann wird es Ende Januar und Ende Februar zum Saisonstart nocheinmal geladen. Keine Erhaltungsladung!
Alles bestens.
Der Kurzstreckenbetrieb in der Tiefgarage ist ne Katastrophe. Was da an Kondensat im Motor und Auspuff bleibt!!!
Es kann natürlich auch anders kommen. Im Dezember abgestellt und die Batterie geladen. War blitzschnell voll. Dies war verdächtig!
Heute gemessen und es waren nur noch 3,5 Volt in der Batterie.
Nach 10 Jahren jetzt schon erledigt! ![]()
Bei Batterie 24 gibts günstig ne Neue mit 75 AH.....