Beiträge von Luggi

Die Mittelarmlehne knarzt gar fürchterlich. 8|

War da schon mit Almorall bei und habe das überall hingesprüht. Hat nix geholfen! Hat da jemand einen Tipp woran das liegt und wie man Abhilfe schaffen kann? :huh:

Dem Knarzen in der Fahrertür werde ich an einem warmen Tag mit Hocker usw. auf den Grund gehen. :S

Heute stellte ich folgendes an unserem 323i Cabrio fest:

Zündung aus, Fahrzeug verschlossen dann die Lichthupe betätigt und es leuchteten die Scheinwerfer, die Innenbeleuchtung und die Rücklichter für ca. 1 Minute.

Ist eine Coming Home Funktion oder nur ein Versehen? In der Bedienungsanleitung habe auf auf die Schnelle nix gefunden.

Beim Öffnen der Fahrertür hakelt es . Der Griff lässt sich ziehen, aber das öffnen ist zögerlich.

Gibt es da einen einfachen Weg oder ist der Fehler bekannt?

THW für info.

Als Nichtraucher nervt das der Zigarettenanzünder unter Dauerplus steht. Ich habe da mein IPhone dran und muss immer den Stecker des Ladegerätes herausziehen. Da dies Autosteckdosenverbindungen mechanisch nicht grade der Weisheit letzter Schluss sind, frage ich mich ob man auf einfache Weise auf Zündungsplus kann.

Vielen Dank

Ich werde im Frühjahr eine abnehmbare Anhängerkupplung an unser Cabrio montieren (lassen?). Gibt es Erfahrungen dazu?

Grundsätzlich wollte ich einen fertig konfektionierten Kabelsatz für die Installation verwenden, inbesondere deshalb, weil hinten auch ein Mädchenpiepser (PDC) vorhanden ist.

Für Tipps bin ich dankbar.

So, die Antenne ist ab. Es hat einfach Knack gemacht! :cursing:

Fotos kann ich nicht hochladen, da hier die IPhone Fotos nicht akzeptiert werden.

Also werde ich wohl ausbohren müssen und mir eine andere Antenne besorgen.

Ein Umbau scheidet aus. Da hängt ein Mördeblech drunter mit 3 8er Bolzen.... :wacko:

Und, Luggi, wie schaut´s :?:

Rückmeldung wäre nett.

Ich geh da morgen noch mal bei. Seinerzeit habe ich kein Gewinde gefunden.

Ist das Antennenkabel an die Antenne geschraubt? Dann müsste es ja reichen vom Kofferraum aus das Dingen zu demotieren.

Ich werde morgen Fodos machen.

Ich habe ein E46 Cabrio 323i Automatik. Hinten links befindet sich die Antenne. Diese lässt sich leider zum Waschen nicht abschrauben. Kann man diese einfach durch ein andere aus dem Zubehör ersetzen oder muss man sich da durch das ganze Auto kämpfen?

Vielen Dank schon mal.