Sodele. Die MAL habe ich ausgebaut, komplett zerlegt und mit Vaseline, leicht und sparsam, geschmiert wieder eingebaut. Knarzt nicht mehr.
Beiträge von Luggi
-
-
Nach meiner Beobachtung ist die Talsohle bei den E46 Cabrios, zumindest für unverbastelte Exemplare, erreicht. Die Entwicklung wird sicher nicht ganz so wie beim E30 sein, aber auch beim E 36 sieht man bereits für unverbastelte Exemplare eine leichte Wertsteigerung.
Wir haben unser rostfreies 323i Cabrio Sommerfahrzeug mit 97.000 km aus zweiter Hand garagengepflegt für 7.000 Euro gekauft. Da er auch weiterhin nur im Sommer bewegt wird und keinen Regen oder Schnee sieht, bin ich zuversichtlich den mal irgendwann ohne großen Verlust wieder verkaufen zu können.
Wichtig ist alles am Laufen zu halten und keinen Reparatur- oder Wartungsstau entstehen zu lassen.
-
Heute mal schnell erledigt. Hat Ca. 20 Minuten gedauert. Radio und Klimabedienteil konnten an ihrem Platz bleiben.
Ist ein bisschen fummelig, aber zu bewerkstelligen.
Jetzt noch einen längeren Test, ob es wieder kuschelig wird.
Jetzt nur noch die knarzende MAL und die klappernde Fahrertür bearbeiten, dann bin ich laufend . -
-
Nun auch den Deckel auf der Stoßstange lackiert. Sehr gut sind da die Lacke von Ludwig. Sei es als Spray oder Lackstift.
-
Sondele, die AHK wurde montiert und es funktioniert alles einwandfrei.
Der Anbau sieht in der Anleitung einfach aus, ist aber auch zeitaufwendig. So ist z.B. die Montage eines Kabels im Sicherungskasten aufwendig. Im Bild wird das Kabel nur von hinten eingesteckt.
Das Bearbeiten der Stoßstange war hingegen einfach. Mit einer Stichsäge konnte man das Material sehr gut bearbeiten. Allein die Abdeckung für die abnehmbare AHK ist noch zu lackieren.
-
Heute habe ich mit Anbau einer abnehmbaren AHK begonnen. Nicht trivial, aber bisher ohne größere Probleme. Auch die Verlegung der Kabel nach vorne funktioniert.
Was man da alles an Verkleidungen demontieren muss...
-
Habe jetzt den Fehler auch zum zweitenmal.
Wie steht es um die Kosten für den Austausch der beiden Lambasonden?
-
Danke Jungs....
-
Weiß jemand wie aufwendig der Austausch der Gebläseendstufe ist? Auch finanziell?
Unser Cabrio wirkt sehr fußkalt.