Warmes Wasser? Sollte es so einfach sein? Ich probiers
Beiträge von Luggi
-
-
Ist das wie der Softlack, der klebrig wird?
So ähnlich fühlt sich das an. Es löst sich aber nichts, wie bei Softlack. Ist erst seit diesem Jahr.
-
Doch, die Aktion habe ich hinter mir. Der Airbag wurde nicht getauscht.
-
Die Auflagefläche in der Mitte meines 3 Speichenlenkrades ist irgendwie klebrig. Habe schon alle möglichen Putzmitte und Kunststoffreiniger versucht. Es bleibt baksig.
Wer weiß Rat?
-
Bin ja nur Laie: Ist es möglich, dass der Motor durch Falschluft so mager läuft und deswegen einfach die letzten 20 Pferdchen nicht mehr im Stall sind? Und dass das auch mit dem geringen Verbrauch zusammenhängt?
Das glaube ich nicht. Mein erster Verdächtiger aufgrund der geschilderten Symptome ist die VANOS Einheit. Hatte unserer auch. Im Flachland nicht zu merken, aber im Gebirge wurde die Schwäche im unteren Drehzahlbereich deutlich. Danach war dercMotor nicht wiederzuerkennen. Super Antritt und die 170 PS sind jetzt auch da. Die Saugstrahlpumpe war ursächlich für das spontane ausgehen des Motors beim Anfahren. Falschluft (KGE) sorgt für einen unrunden Leerlauf (sägen)
-
Vanos überholen.
Unbedingt. Die geschilderten Symptome sprechen eindeutig dafür.
-
Versteh ich jetzt nicht... Ist es Teil Nummer 6, oder ists nicht separat aufgeführt?
Teil 6 kost dezente 28 €, das immernoch günstig im Vgl. zur ganzen Lehne ;PIm Vergleich zur Lehne wohl schon. Wenn man das teil selbst betrachtet dürften sich die Herstellungskosten im Centbereich bewegen...
-
Das Teil Nummer 6. Im ETK ist es nicht gesondert aufgeführt. Im TIS steht dazu gar nix. Ich möchte ja nicht die ganze Lehne ersetzen. Allerdings bei dem aufgerufenen Preis könnte ich das überdenken.
-
Ich suche diese Klammer mit der beim Cabrio hinten der Sicherheitsgurt gehalten wird. Ist 😞
-
Ich sehe es ebenso. Automatik mögen die wirklichen Liebhaber nicht bei so kleinen Motoren.
Für mich persönlich ist das ein absolutes No-Go, wenn ich nach Autos schaue. Silber finde ich auch nicht so toll. Die meisten e46, die rumfahren oder zum Verkauf stehen sind silber oder schwarz. Noch schlimmer finde ich nur die, die eine blaue Innenausstattung haben.
Und da spielt auch die Seltenheit keine Rolle, wenn du dann keinen Käufer findest.
Ich schiebe keine Zahnräder mit einem Knüppel hin und her.....