Beiträge von Falk11

    nur unnötig viel Geld!

    Beim Fehler mit nem LMM/Luftmasse und noch Ladedruck wird erstmal für unnötig viel Geld der LMM selber gewechselt, dann kommt das AGR dran und dann der DPF . Ganz zu schweigen, dass es auch ein kleiner Riss im Ladeluftschlauch sein kann. Müssen halt immer die Unschuldigen dran glauben:).

    Aber so ein läppischer Unterdruckschlauch kommt da natürlich nicht in Frage, dann noch eher der Turbo.

    Aus, Ende , Amen:)

    So ist der Normalzustand im Leerlauf und genau auf diese Menge wird die entsprechende Kraftstoffmenge zugeteilt.

    Sobald jetzt das AGR nicht mehr arbeitet,

    Ich habe dir ja schoneinmal erklärt wann das AGR angesteuert und die Luftmasse soll/ist angeglichen wird. Kann ich dir alles mal gerne vor Ort beweisen.

    wann z.B. sinkt denn der Luftmassenmesser Wert ab?


    wegen zu hoher Luftmasse und ein verstopfter DPF sind die Folge.

    Den wir garnicht haben!!! und nie hatten!!!. Hier geht es um den E46.


    und ich würde dir raten nicht Leute vom Fach sinnfrei anzugreifen

    Also, ganz ehrlich. Dann würdest du bei einem Unterdruckproblem erstmal das Unterdrucksystem/schläuche prüfen und nicht immer mit der Vakuumpumpe kommen.

    Jetzt weiß ich auch, warum die Leute in der Werkstatt viel Geld für nix und wieder nix bezahlen müssen. Bevor der Fehler vielleicht mal irgendwann gefunden wird.

    Und die Leute vom Fach ( nicht alle ) könnte man auch einfach Teiletauscher nennen:). Da sie nur nach Schema F vorgehen können.

    Und fachlich lese ich von dir nur etwas von den 40%, was bei Google sofort jeder findet, aber sonst lese ich da fachlich richtiges nicht viel

    Danke für die Rückmeldung:thumbup:

    Oha, die Unterdruckschläuche sehen bös aus, kein Wunder.

    Freut mich, dass das Problem jetzt behoben ist.


    er kleine Formschlauch am Ansaugschlauch vom Luftfilter zum Turbo ließ sich ohne Kraftaufwand abziehen,

    Das ist der 'Bypass' von der KGE, mach den mal ab und lass den Motor laufen. Das riecht dann nach verbranntem Öl und Dämpfe kommen da raus.

    Vor allem, wenn die KGE zu / defekt ist, zieht es dir da das Öl bzw. die Öldämpfe mit durch

    Eine Schelle brauchst da nicht drum machen. Der wird nur drauf geschoben, geht ganz leicht und ist normal.

    Genau am Verteilerrohr ist die Messleitung :thumbup:

    Ja wir meinen das gleiche

    Super, du weißt was ich meine :thumbup:.

    Muss ja nicht unbedingt immer so sein wie ich schreibe, kann da halt auch nur vermuten, weil ich ja nicht am Auto bin:).

    Aber so kann man das schon mal ausschließen, oder eben nicht:)

    Sorry, aber bei dir scheint jedes Unterdruckproblem ein Problem mit der Vakuumpe zu sein.

    Wenn 700 mbar anliegen ist das ein super Wert und kein Problem mit der Pumpe.

    Jetzt schaust dir mal Bitte an wie man den Unterdruck prüft. Hab das mal grob gezeichnet.

    Unterdruck.png

    So, wenn ich jetzt den Unterdruckschlauch vom Turbo geprüft habe, ziehe ich den ab und verschließe den Anschluss. Den schließe ich den nächsten Schlauch am 2ten anschluss an usw. usw. Dabei kann ich auch gleichzeitig das Verteilerrohr auf undichtigkeit prüfen.

    300mBar abgefallen, also eigentlich ganz in Ordnung

    Eigentlich nicht in Ordnung.

    Das Problem hattest du doch schon mal Klick . Da schreibst du, Unterdruckschläuche teilweise erneuert, sind die jetzt alle gewechselt?

    Wo hast du die Messleitung angeschlossen, am Drallklappenanschluß?

    Da hilft dann nur noch mehr Gewalt

    Ich hab mal dein Bild genommen:)

    Ich musste schon mit nem langen Volleisen auf den Abdrücker gehen, Abdrücker war unter voller Spannung ( hab das markiert ) und von oben mit nem Fäustel auf das Eisen kloppen. Ein Knall und dann erst ist das Gelenk rausgesprungen.

    IMG_0812.JPG