Welches der Beiden Differential Getriebe brauche ich denn?

  • Hallo zusammen,


    ich habe den e46 Touring Bj. 09/01 Automatik mit 150 PS. Das müsste der M47N sein. Da sich mein Differential Getriebe hinten langsam meldet wollte ich rechtzeitig ein gebrauchtes / generalüberholtes holen. Wenn ich nach der Teilenummer schaue dann finde ich zwei, das verstehe ich nicht ganz. Einmal die 33 10 7 518 846 und einmal die 33 10 7 518 807. Ich glaube das sind unterschiedliche Übersetzungen? Brauche ich dann das 33 10 7 518 807?


    Und dazu noch die Thematik, wo sollte ich denn schauen? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht wo man ein gebrauchtet oder generalüberholtes bekommen kann? Macht es überhaupt Sinn das jetzt schon zu tauschen, oder einfach warten bis es kaputt geht?


    Unbenannt.JPG

  • Ich glaube das sind unterschiedliche Übersetzungen?

    Das 807er ist das für die Automatik (S205 Yes) und sollte eine kürzere Übersetzung haben - bei den 2003er Modellen 3,07 zu 2,56 für den Schalter - wäre also für deinen Wagen die richtige Wahl.

  • Klasse vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt fehlt mich nur noch ein Tipp wo ich danach suchen soll, eher Bucht, Händler, evtl. mal bei ner Werkstatt nachfragen ob die eins besorgen können, wir haben auch einen Schrottplatz bei dem man Teile kaufen kann. Wie liegen die denn preislich so? Sicherlich nach KM Leistung und Zustand, aber so übern Daumen?

  • wir haben auch einen Schrottplatz bei dem man Teile kaufen kann

    Beim Weiser in Öhringen? kommst doch glaube ich aus der Nähe

    Kannst auf dem Schrottplatz holen.

    Verwerter oder aus der Bucht macht keinen großen Unterschied

  • Kannst auch mal beim Jens in Wüstenrot anrufen. 999pkw.com


    Der hat viele Teile, die nicht online sind.


    Edit:

    Du suchst ein Diff :D

    War bei Getriebe. Er kann dir evtl. dennoch weiterhelfen.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."