laut orginal bosch doku cr 1-5
Wenn es so im Doku. steht, würd ich's so machen
laut orginal bosch doku cr 1-5
Wenn es so im Doku. steht, würd ich's so machen
oder zieht ihr einfach nach gefühl an?!
Nein
aber habt ihr auch die drehmomente für den injektor
Ja, 9NM
bitte
im tis
Du hast doch Tis, da ist es beschrieben.
"einfahren
Wie willst du das machen, im Standgas rumschleichen? Und wenn sich ein Turbo erst 'einschleifen' muss/sollte, dann kannst das Buch gleich zumachen.
Man soll allgemein im kalten nicht voll drauf treten, das weißt du ja aber bestimmt selber oder eben auch nicht, KA.
Die Software/ Kennfeld/Optimierung kann man sofort drauf machen, Wie willst du wissen ob das alles so funktioniert? und du bist ja schon einige Log's gefahren, dann weißt du auch sicherlich bei welcher Drehzahl man das macht.
Wenn die Optimierung drauf ist und noch dazu ein Upgrade/größerer Lader, dann sollte man es langsam angehen lassen. Aber nur um zu sehen ob alles passt.
Nicht dass die Software nix ist/passt und dir zerschießt es den Lader ( nein,das ist nicht's gegen deinen Optimieren, sondern allgemein) Wenn dann alles einwandfrei läuft, gibt es nur eins, drauf auf's Gaspedal.
Mit einem größeren Lader ohne Anpassung der Software sollte man etwas langsam machen!
Wie immer, kann jeder machen wie er will
Freut mich Timo
.
Sch...se, sieht auf den ersten Blick nicht gut aus
.
Aber lässt sich zum Glück alles reparieren
Die Frage bleibt aber ob man neue IMA Codes erstellen kann
Nein.
Die Euro 3 Injektoren sind auch etwas anders aufgebaut
Entweder wie der Dirk schon geschrieben hat, neue/andere und vor allem die Richtigen kaufen oder halt so fahren.
so wie die Buchse +5/10mm
- da: max. 5mm mehr
Ich hab es nicht genau im Kopf, aber das Lager hat glaub ich aussen ca.35,3mm und mein Druckstück/Hülse 34,9/35mm
Aber komm ich mit sowas auch bei allen 16 Lagern zurecht
Nein, wurde auch schon oft geschrieben
. Du kannst dir damit etwas helfen, brauchst aber noch verschiedene Rohre und musst dir zusätzlich etwas basteln.
Schau dir einfach mal die verschiedenen Lager an. Da steht das Gummi über dem Metall, und wenn du nur das Gummi drückst und nicht das Metall.
Was kann dann passieren? genau ![]()
Das sollte jetzt nicht beleidigend oder abwertend sein
Ich zumindest hab das auch nicht so verstanden, mir hat dein Beitrag wirklich gefallen
aber im M47n ist der größere LLK im Alltagswagen bei rund 200PS mMn nicht unbedingt nötig.
Vollkommen richtig Jörg
.