Beiträge von Falk11

darf ich eine Runde ohne Ansaubrücke fahren oder ist das gefährlich?

Schau mal,( bevor hier verwirrung ensteht) ich hab dir den genauen Ablauf Tel. erklärt und auch noch geschrieben :) . Ohne Brücke kurz laufen lassen, um zu sehen ob was ist und ob er anspringt. Mehr kann ich auch nicht machen :)

Da wollte ich die Zeit selber nutzen und es selbst testen bevor ich auf Falk warte

Ja letzte Woche hatte ich keine Zeit. Wäre aber auch auf ein paar Tage nicht angekommen. Beim selber machen lernt man ja auch noch einiges. Schief gehen kann immer was.
    Und wenn du ihn ohne Brücke laufen lässt und das laute Motorgeräusch hörst, erübrigt sich die Frage
    Kannst ihn auch auf nen Trailer stellen und her bringen, dann kann man alles im Trockenen machne und nicht auf der Straße.
    Autos kosten halt mal ein bisschen Geld :)

doch man hört ein zichen.
    Ein Freund hat es mit beobachtet. Bei Düse 2 und 3 also die die in der Mitte sind, zicht es und es kommt Luftdruck wenn man die Hand/Finger hinhält.

Man sollte die Ansaugbrücke komplett abbauen/runterheben und nicht nur lockern. Und dann soweit anheben, das man die Injektoren raus bekommt. Man sieht doch sonst nicht ob ne Dichtung rausgefallen ist oder nicht richtig sitzt.
    Entweder habt ihr ne Halteklammer nicht richtig rum drauf gemacht oder ne Dichtiung sitzt nicht richtig . Da gibt es einiges.
    Baut die Vernünftig runter und seht nach.

Gibt es einen Grund gegen den (relativ neu erhältlichen) LLK von Wagner

Ja den gibt es :) .
    Ich hätte mir auch einfach ne Downpipe kaufen können( gibts schon günstig im Netz) und für den Tüv dann schnell wieder umbauen.
    Die Rücklaufleitung hätte ich auch vom e60 nehmen können, hätte nur ein Paar Euro gekostet, einfach dran und gut :thumbup: .
    Wollte ich aber nicht. Du warst ja bei mir und hast z.B.mein Werkzeug für die Injektoren gesehen. Alles selber gemacht und funktioniert einwandfrei.
    Ich bastel halt gerne und will sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
    Dem LLK hab ich schon etwas mehr Luft verschafft . Und wenn das nicht reichen sollte, werde ich den vom F11 einbauen. Mir macht das einfach Spaß.

er originale dürfte für die angestrebte Leistung noch ausreichend sein,

So dachte ich mir das :thumbup: .

Der LLK vom F11 Diesel passt mit ach und krach rein. Den gibt oft günstig gebraucht. Man muss den halt einpassen.

Das einzigste was die Leistungssteigerung einbremst sind die Injektoren. Beim 318d sind die Düsen recht klein.

Und falls der Orig. nicht ausreichen sollte, werde ich den vom F11 einbauen/anpassen :) .
    Stimmt, die Düsen sind da sehr klein :) . Falls nötig, können wir uns da noch was überlegen.

Endlich fertig :thumbup: .
    Heute noch die Dichtung von der Zylinderkopfhaube gewechselt und bei der Gelegenheit gleich nochmal die Injektoren gemacht.

20200118_110530.jpg 20200118_123627.jpg

Und dann die erste Probefahrt.
    Ich bin begeistert :) . Der neue Turbo läuft einwandfrei ( Jörich danke für den Tipp), kein pfeifen oder sonstwas :thumbup: .
    Von meinem umgebauten Vorkat bin ich positiv überrascht ( @opaauto, danke für deine Hilfe )
    Die Mehrleistung merkt man jetzt schon, ganz schöner Unterschied zu vorher :) .