Hallo,
Welches BJ. Ist dein 318d?
Hallo,
Welches BJ. Ist dein 318d?
gleiches gilt für AGR-Kühler
Vorausgesetzt du hast dir den Kühler nicht von innen angesehen nutzt dir das UV und Schwarzlicht gedöns gar nix, ausser du hast ne Röntgenbrille aufgehabt
Wo es auch gerne mal undicht mit den Jahren wird ist die Nr.9. Anschlussstutzen
aktuell leider kaum Zeit den aufzubocken…
Mach doch erst mal oben die Motorabdeckungen weg, Dann siehst doch schon fast alles, halt mal mit ner Lampe schauen.
aber darf er überhaupt nicht nass sein?
Nein, sollte er nicht sein
Schau dir den Kühler mal von innen an, dann verstehst vielleicht warum.
? Meiner mit Euro3 hat noch kein gekühltes AGR
Es gibt aber Euro 3 mit AGR Kühler.
(AGR-Kühler?
Den kannst ausbauen und schauen ob er innen nass / undicht ist,
Mach doch mal die Abdeckungen runter und schau ob du irgendwo etwas siehst wo es undicht ist.
Warum sollten die VW Teile nur bedingt helfen? Wenn das ganze Ankerblech durch ist, dann geht das natürlich nicht. Wenn aber nur die Stifte rausgerissen sind ist das kein Problem.
wo du herkommst, kann dir da vielleicht auch jemand privat weiterhelfen.
Hab ich ihm ja angeboten ![]()
wo kommst denn her? Federteller kosten bei VW 4 Stk. ca. 5€ und noch ein bisschen was für die Handbremsbeläge.
Könnte ich dir bei helfen
ich wohne in Esslingen.
Mir erscheinen die Reparaturkosten zu hoch
Hallo,
die sind nicht zu hoch das ist meiner meinung nach schon Abzocke.
Macht so wahrscheinlich keine Werkatatt aber ich hab das mit den VW Federteller repariert Ankerblech Post 193.
wo kommst denn her? Federteller kosten bei VW 4 Stk. ca. 5€ und noch ein bisschen was für die Handbremsbeläge.
Könnte ich dir bei helfen
as ist doch kein Schreien
ich bin durch 2 schwere Unfälle auf einem Auge Blind, und bei mir verursacht diese Schreibweise beim lesen Schwindelgefühl
. Und auch mit einem Auge kann ich etwas kleiner schreiben, auch wenn es mir manchmal schwer fällt.
Hab nicht behauptet,
Das hab ich auch nicht geschrieben.
Du schreibst oft diesen Standardsatz , auch in einem anderen Forum.
Glühkerzen, Turbo, Injektoren
Selbst die neueren Modellen die meine Arbeitskollegen haben haben schon in frühen Jahren teure Reparaturen an Teilen, die ein M54 gar nicht hat. 😁
Auch da muss ich dir widersprechen. Ich selber habe ein F30 , 320i , Bj 2016, Da war noch nicht die geringste kleinigkeit dran. Desweiteren im Bekanntenkreis F30, 320d, F20, F22, auch noch keine Probleme.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen .
Und auch beim M54 mussich irgendwann Stoßdämpfer. Bremsen usw.ersetzen.
keine Drehzahlen bis Anschlag, jedes Jahr Ölwechsel usw und den Turbo vielleicht überholen lassen bei den ersten Anzeichen.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber mit den Diesel kennst du dicht jetzt nicht wirklich so aus.
Meine werden oft bis zum Anschlag hoch gedreht . Bekannte/Freunde von mir fahren auch optimierte Diesel, mit Automatik und auch bis Anschlag. Da ist noch kein Turbo verreckt. Wenn mal ein Turbo verreckt ,ist meistens der Grund, dass die KGE nicht gewechselt wurde. Teile gibt es z.B genug bei Kleinanzeigen aus nem Schlachter.
Und ob der Diesel jetzt genauso teuer wie der Benziner ist, interessiert mich persönlich überhaupt nicht . Das muss halt jeder selber wissen.
Wenn BMW, dann den M54 . Der braucht vielleicht Mal neue VSD und Mal ein LMM und Öl
Das ist jetzt nicht dein ernst. Da lese ich hier im Forum aber ganz andere Sachen. Die haben doch auch ihre Probleme.