Hallo.
hast du den Fehlerspeicher ausgelesen ? da müsste etwas wegen dem Ladedruck drinstehen.
Ist es nach dem Wechsel der KGE mit dem Öl besser?
Hallo.
hast du den Fehlerspeicher ausgelesen ? da müsste etwas wegen dem Ladedruck drinstehen.
Ist es nach dem Wechsel der KGE mit dem Öl besser?
Ich fahre momentan einen e46 330d doch leider mit einer Automatik
Warum sollte das nicht gehen?
Mit wie viel Kilometer würdet ihr einen M47 noch kaufen? Vorausgesetzt das Auto wäre Scheckheft gepflegt.
Wenn er einigermaßen gepflegt und nicht total ''runtergeranzt'' ist bin ich auch bei 300.000 Km , hätte ich kein Problem mit.
Scheckheft wäre mir persönlich egal,
Wenn einmal der Turbo stirbt
Und über die Straße lauf ich auch nicht mehr, könnte mich ja jemand überfahren
Lappy Lappy Lappy , das ist wieder zu geil. Wenn der Turbo stirbt, ist das nicht das Ende vom Auto. Und ich selber hatte noch nie einen Turboschaden. Hab ich dir aber jetzt auch schon öfter geschrieben, und ich kenne auch genug die keine Probleme hatten.
Hattest DU selber denn schon einen E46 Diesel und der hatte einen Turboschaden?
Meinst du mit Bekannte, den Onkel von deinem Bekannten , dessen Cousin und von dessen Kumpel der Bruder hatte einen Turboschaden?
Es geht hier um den E46 Diesel, hast du da selber/persönlich als Besitzer Erfahrungen. Oder sind das Weisheiten vom hörensagen.
Beim M47 gab es ja auch verschiedene Versionen - mit und ohne HD Pumpe. Gibt es da Vorlieben?
Ich habe beide.
Der M47 hat die VP44 und die ist ab einer gewissen Km. Leistung anfällig, wenn du die selber nicht tauschen kannst wird es teuer. Der kommt auch nicht so richtig in die ,,Puschen'' von der Leistung her.
Beim M47N passt meiner m.M.n. das gesamt Paket. Wenn du bisschen mehr Leistung willst, machst ne Optimierung drauf und gut ist. LLK bringt dir nur etwas in verbindung mit nem Turboumbau.
M57, ist vom Motor her auch super und haltbar, ist halt etwas älter.
Dann noch der M57N, der ist z.B. in der Steuer teurer wie der M47N , aber auch robust.
Der M47N und M57N nehmen sich von der haltbarkeit her nix. Ich würde zum M47N tendieren.
Dann schau noch mal nach dem Vorförderdruck und Raildruck soll / ist.
Welche Vorförderpumpe hat der Vorbesitzer eingebaut, wenn das so ne billige war taugt die nix. Das siehst aber ja am Vorförderdruck.
Schau dir auch mal die Mengenkorrekturwerte der Injektoren an, eine Rücklaufmengenmessung wäre besser aber vielleicht sieht man da schon etwas
. Falk bist du schon auf?
Jetzt wieder so halb ![]()
Halo
See mit Diesel um die Injektoren (primär Injektor 3). Hochdruckleitung am 1. Injektor angefasst, man fühlte dass diese genau bei der Mutter leicht feucht ware.
Man setzt immer erst den Injektor rein, dann dreht man mit der Hand die Muttern drauf ( sodass sich der Injektor noch dreht) und dann erst schraubt man die Hochdruckleitung auf den Anschluss vom Injektor. Ich hab schon gesehen, dass die den Injektor anziehen und dann die Druckleitung drauf quälen. dabei können winzige Späne abscheren.
Rücklaufmengenmessung der neuen Injektoren machen
würde ich auf jeden Fall machen
"so etwas habe ich doch erwartet
![]()
Hallo,
welche Werte hast du alle überprüft?
sag ich doch!
Warum dann die Frage? verstehe ich jetzt nicht so ganz.