irgendwelche teure Bmw Software
Inpa, rheingold
Teuer? Das sind ganz normale Programme / Software
Und bei jedem Fehlercode steht noch etwas dabei, hab ich aber ja schon geschrieben.
Inpa, rheingold
Teuer? Das sind ganz normale Programme / Software
Und bei jedem Fehlercode steht noch etwas dabei, hab ich aber ja schon geschrieben.
Hallo,
P0402
Der Fehler hat wahrscheinlich etwas mit dem AGR / Abgasrückführung zu tun. Bei dem anderen vermute ich irgendetwas mit dem Raildruck bzw. Sensor. Im Fehlerspeicher steht normalerweise noch etwas dabei.
Welche denn?
Freut mich für dich Jonas
Ja, da passt wahrscheinlich die Abstimmung, Ladedrucksteller / Turbo nicht .
Du kannst mit passender Software versuchen die VTG zu verstellen , Das kann in der Regel der Optimierer machen, ob das etwas in deinem Fall bringt , kann ich halt auch nicht sagen
Hallo.
muss der neue Turbo angelernt werden? Oder neu eingestellt werden
Nein, der Turbo und der elektrische Versteller werden vorher aufeinander abgestimmt ( Flowbench ). Manchmal gibt es bei den überholten Probleme , gerade mit dem elektrischen Versteller.
wenn der Alte Turbo vorher funktioniert hat kann man schon vermuten, dass mit dem überholten etwas nicht stimmt. Vielleicht auch einbaufehler, Stecker nicht richtig drauf z.B.
Du kannst auch mal den Schlauch vom AGR abziehen und mit ner Schraube verschließen ob es dann besser wird. Wäre zwar ein ganz großer Zufall, aber man weiß nie.
Lampe geht dann an , Schlauch wieder drauf und Fehlerspeicher löschen.
die Bewegung der Regelung über die "Stange " sehr schön beobachten. Jetzt tut sich gar nichts.
Hast auch mal kontrolliert ob die dran ist, nicht, dass die sich vielleicht irgendwie gelöst hat
nicht unterschiedlich zw. 320d und 318d,
Ja sorry, mein Fehler. Ich war irgendwie beim 1752 vom Umbau.
320d-Steuergerät betreiben kann
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das so einfach funktioniert, aber probier es aus.
Um das Getriebe usw. musst dir, wie ich schon schrieb, keine Gedanken machen. den Vorkat kannst in dem Fall auch drin lassen. Ich mach den halt raus, erfüllt sowieso keine Zweck und ist unnötig das Ding
"nur" 320d - 150PS Niveau.
Ich würde mir ne vernünftige Software ( ca. 145-150 PS ) machen lassen
Hab ich ja schon geschrieben .
das 320d Steuergerät ausprobieren möchte
Du hast auch noch einen anderen Turbo im 318d. Am einfachsten wäre es wenn du dir ne Software abgestimmt auf deinen machen lassen würdest.
wo kommst du denn her? wenn ich fragen darf
Hallo,
auch weitere Erfahrungen geteilt werden und weil es ggf. auch andere interessiert.
Gibt auch einen extra Thread zu dem Thema was das Tuning betrifft dieseltunig.
Mit dem Getriebe und der Kupplung gibt es keine Probleme, Bin aktuell bei 350.000 Km .
Ich würde mir ne vernünftige Software ( ca. 145-150 PS ) machen lassen oder eben einen Turbo Umbau.
Heute Ölwechsel gemacht und den Vliesfilter der KGE gewechselt.
… naja er läuft wieder.
Super, freut mich für Dich . Da hattest du ja echt Glück, dass der Richtige dein Auto angeschaut hat
.
Deine Zeit , Geld und Nerven musst jetzt abhaken und freuen das er wieder läuft