Beiträge von Falk11

Bei dem ist der gleiche Fehler ( Raildruck-Plausibilität). Zwar ein N Motor aber egal, Fehler ist der selbe.
    Motor läuft, Raildruck stimmt auch soweit, geht dann aber unter last in den Notlauf,
    Der Fehler wurde eigentlich 'schnell' gefunden, weil Späne in der Pumpe und am Mengenregelventil waren. Müssen bei dir jetzt nicht unbedingt Späne drin sein, aber wie der Dirk auch schon vermutet hat kann es an der HD Pumpe liegen.
    Alles andere hast ja eigentlich schon ausgeschlossen.
    Mengenregelventil.jpgSpäne HD-Pumpe.jpg

Es kann z.B sein das der nicht angesteuert wird. Man müsste wissen was/wo du genau gemacht hast.
    Wenn man jetzt den genauen Zusammenbau nochmal hier schreiben würde, gäbe das der neue Injektoren-Thread :) .
    Wie gesagt, wenn du nicht weiter kommst, kannst mir gerne deine Nr geben. Könnte dann auch einen zerlegen( hab einige in der Garage) und dir von jedem Schritt beim Zusammenbau ein Bild machen.

Ich hab dir ja in dem anderen Thread den Link zu der Anleitung im Injektoren-Thread gegeben..
    Hast du das nach der Anleitung gemacht? oder was meinst du mit PDF.
    Ich kann dir anbieten, du gibst mir deine tel. Nr. per PN. Dann würde ich dich anrufen und 'anleiten', sag ich mal :) .
    Oder liest dir nochmal alles im Injektoren-Thread durch und schaust was schief gekaufen ist.

Du spielst mit deinem Leben, Falk.

Hoffe ich jetzt mal nicht :) . Wenn mal Schnee liegt werd ich auch mal Stoff geben ( wenn man das beim 318d so bezeichnen kann) um zu sehen wie die sich verhalten.

Beim Falk bin ich mir aber sicher dass er uns auch schreibt wenn der Reifen nichts taugt.

Das werde ich machen Peter :thumbup: . Wenn ich schon ne Glühkerze abgerissen hab oder bei den Injektoren ist was schief gelaufen hab ich das auch geschrieben und so werde ich das auch in dem Fall machen :) .
    Was das Verhalten bei Nässe angeht bin ich ganz deiner Meinung.

Was Winterreifen angeht bin ich ja ein absoluter Nexen Fan . Hab ich jetzt aktuell auch auf dem ASX drauf, Nexen Winguard Snow.
    Wollte jetzt für den e46 auch welche holen, waren aber leider nicht mehr da beim Reifenhändler.
    Jetzt wurde/wird ja viel über 'Linglong Dong' und Co. geschrieben, obwohl sie die wenigsten bzw. keiner fährt :) .
    Also dachte ich mir, nehme ich mal so einen ähnlichen Reifen und probier den mal, schlechter wie der Dunlop 4D kann er nicht sein. Hab jetzt 4 Stk. Tristar Snowpower( hört sich schonmal gut an :thumbup: ) mitgenommen ( nein, nicht wegen dem Geld, der Barum z.B wäre nur 5€ teurer gewesen) wollte die jetzt einfach mal testen.
    Am Montag montier ich die und mach sie an's Auto. Ich bin mal gespannt, denn was man so hört und liest sind die Reifen unfahrbar ( jetzt mal übertrieben) .