Beiträge von Falk11

Da kann immer mal was sein.

Gestern haben wir ja an einem 320d die Injektoren , Unterdruckschläuche und Glühkerzen gemacht.
    Die Injektoren mussten wir mit meinem 'mittleren' Abzieher rausholen und bei den Glühkerzen gab es ein Problem.
    Da ist mir die 2te Glühkerze abgerissen und der Glühstift stecken geblieben, die gingen ganz normal/leicht raus und trotzdem ist es passiert :( .
    Läuft halt nicht immer alles so glatt wie man es gerne hätte.

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst, bin von nur 1700-2200 ausgegangen.
    Wenn bei, sagen wir mal 3000-3500 U/min keine Leistung mehr da ist, geht dann die Verbrauchsanzeige auf ca.10-11 Liter runter.

Ich habe die beiden Leitungen vom Druckwandler des Laders abgemacht und geprüft

Hast du auch oben am Verteiler den Unterdruck geprüft.
    Mach dann mal ne Testfahrt und schau dir die Werte an, wenn der Ladedruck vor allem zwischen ca.1700- 2200 U/min abweicht, vermute ich weiterhin ( ich weiß, ist neu ) das Unterdrucksystem/Druckwandler.
    Natürlich nicht gleich von unten raus Vollgas geben und durchziehen :)

Unterdrucksystem ist in Ordnung.

Um auch alles auszuschließen, gehe ich mal davon aus das du am Verteilerrohr eine Leitung gelegt hast, um erstmal das gesamte System zu prüfen und der Unterdruck wurde ein paar Min gehalten.
    Nehm mal deine Pumpe und geh direkt an die Unterdruckdose von der VTG, die müsste sich dann bei 500-550 mbar bewegen und auch den Druck halten ( wenn nicht schon gemacht ).
    Ladedrucksensor hast du schon gereinigt.

1700 oder manchmal auch 2200.

Und genau da wäre es mal interessant wie die soll/ist Werte vom Ladedruck aussehen. Wenn es in dem Bereicht ist, ist es oft ein Unterdruckprolem.
    Hast du das gesamte System überprüft und hat es den Unterdruck ein paar Minuten bei ca. 600-650 mbar gehalten.
    Das Frischluftrohr und vor allem die Dichtung Nr.7 sitzen richtig drauf?

3 von den 4 Injektoren konnte ich bis jetzt retten und auch eine Düse mit Nadel instandsetzten.
    Als ich die Nadel raus hatte habe ich sie gaaanz vorsichtig 'eingeschliffen', wenn man das so sagen kann.
    Die Düse geht wieder einwandfrei.
    Meine Zeit darf ich natürlich nicht rechnen und das mach ich auch nicht. Ist und bleibt ein Hobby und derjenige spart ein Haufen Geld :) .
    Noch ein letztes Video, wo man am Anfang kurz sieht wie das Spritzbild ist. Das ist bei ca 250-270 bar, also wirklich super.

https://www.youtube.com/watch?v=bPuQP8l7cJE