Beiträge von Falk11

an opaauto verwiesen

Den Dirk hab ich genannt, weil sich das von der Entfernung her wahrscheinlich nicht viel nimmt und ich halt weis das er alles da hat.
    Das hat aber nichts mit Moviestar seiner Kompetenz, oder wer mehr Ahnung hat, zu tun ( nur falls der eindruck entstanden sein sollte )
    Die Hauptsache ist, das dem TE geholfen wird. Wer das ist, ist doch letztendlich egal :).

aufjedenfall geprüft werden.

Nicht nur das, wahrscheinlich auch erneuert :) . Das ganze System gehört mit ner Unterdruckpumpe geprüft, und mal richtig der Fehlerspeicher ausgelesen und die Werte verglichen.
    Wie schon geschrieben, fahr zu jemand hin (der auch ein paar Sachen da hat) und lass dir helfen. Das wird am einfachsten und schnellsten gehen denke ich, auch wenn du ein paar Km fahren musst.

Auch wenn die KGE keine Verbesserrung in dem Sinne gebracht hat, ist sie ein Teil des Ganzen und gehört dazu, bzw immer erneuert in dem Fall.
    Das liegt nicht an deinem Dieselfilter, wäre schön wenn das immer so einfach wäre, wechseln kann man aber auch den mal.
    Was ich auf den Videos gesehen habe, hast du ganz einfach ein Ladedruckproblem.
    Wenn du dir das mit den Unterdruckschläuchen/Ladeluftschläuche nicht zutraust, fahr zu jemanden ( können das Problem ja jetzt eingrenzen ) der dir hilft und mal alles erklärt.
    Hast ja ein Angebot bekommen, entweder fährst dahin, oder zum Dirk (opaauto) der hat Unterdruckschläuche, ggf Druckwandler usw. da.

1600-2200 Umdrehungen

Ich würde auch die Unterdruckschläuche neu machen, wenn die noch nicht gemacht sind, oder zumindest das System prüfen.

n Link für das KGE sollte ich auch ein kompletten Satz hole

Hab ich dir im Post 19 schon gegeben, hier nochmal :) KGE.
    Hol dir die ganze Einheit und nicht nur den Einsatz/Filter. Dann weist du auch, das der dann komplett gewechselt wurde. Das Problem ist auch der Membran und der ist fest in der Einheit mit drin.
    Beim nächsten mal ( nach ca.20.000 Km ) brauchst du dann nur den Filter wechseln

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Defekte KGE schließen.

Sehe ich auch so, hattest das ja schon oft genug. KGE bestell dir so eine z.B. Normal wird die beim Turbowechsel mit erneuert, aber wenn die Werkstatt den Turbo schon mit DER Aussage gewechselt hat, gehe ich nicht davon aus.
    Das habe ich gemeint mit ein paar Sachen im Vorfeld prüfen. Da werden noch mehr Sachen dran sein, aber was nutzt es wenn du zu jemand fährst und hast keine KGE dabei oder derjenige hat gerade keine. Dann ist das alles irgendwie sinnlos, weil an der KGE einiges hängt.
    Jetzt schaust du mal nach dem Unterdrucksystem und wenn du das alles nicht selber machen kannst, suchst du dir jemand.
    Aber so ein klein wenig sollte man schon vorbereitet sein. Auch gehört das Unterdrucksystem nach der Erneuerung geprüft. Messleitung legen und mit Unterdruckpumpe prüfen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kontrolliere mal die soll/ist Werte vom Ladedruck, vor allem zwischen 1600 bis 2200 Umdrehungen.
    Fahr mal eine Steigung untertourig im 2-3 Gang hoch, dann das Gaspedal langsam durchtreten. Wenn er jetzt nicht sauber ohne Leistungsloch hochzieht, kan man das Problem schon eingrenzen.
    Das geht auch wenn du keine Werte auslesen kannst.