bei Wiki nachgelesen.
![]()
bei Wiki nachgelesen.
![]()
aber
wahrscheinlich haben die andere Dignosemöglichkeiten.
Kommt drauf an, wenn du so ein Universelles Auslesegerät hast dann ja. Hast du I..a, dann nein.
Ich würd den da nicht auf Verdacht wechseln lassen, gibt nur eine Teiletauscherei ( Kosten)
Kannst dir ja einen VDO z.B. in der Bucht bestellen, wenn es dann nicht am LMM liegt einfach wieder zurück schicken.
Von den billigen würde ich aus eigener Erfahrung die Finger lassen.
"schwarzen Hals" in Mikado - darf ich jetzt hier mitreden
Klar doch :), oder halt die Goldene ADAC Karte.
um die Möglichkeit verschiedene Autos zu fahren
Schon klar Bernd
.
Alle anwesenden natürlich ausgeschlossen
Deshalb extra betont
Sixt Card
Das sagt aber noch lange nichts über das Wissen, Fähigkeiten oder können des Fahrers aus (Alle anwesenden natürlich ausgeschlossen)
Musst nur oft genug eins mieten und brauchst einen Führerschein. Und da das ja ein Öl-Thread ist, was meinst du wie viele von den Besitzern nicht wissen wie man den Ölstand kontrolliert oder wo man das überhaupt einfüllt :).
Auch hier, siehe das ROT markierte.
Gibts Ja genug hier anscheinend
Alles nur Hobbyschrauber
Aber müßte nicht dann der Motor mehr vibrieren
Meinst du die Injektoren?
Merkt man ganz gut an der A-Säule, wenn es da vibriert. Einfach mal die Hand drauf legen, muss man halt im Gefühl haben.
Das mit den Injektoren ist ja nur eine Möglichkeit, kann natürlich auch ein Lager sein.
Ich rede von der äußeren Ablagerug der Injektorenspitze.
Wenn es bei dir so funktioniert hat, umso besser, das Glück hatte ich leider noch nie.
Dann könnte man die auch einfach ausbauen und äusserlich sauber machen.
Wenn du mal so einen Injektor zumindest unten aufschraubst und dir das dann innen ansiehst, dann wirst du sehen was Ablagerungen sind
Ich möchte das auch hier nicht alles erklären, dafür haben wir den Injektoren-Thread.
beim Injektoren ziehen und anschließender Reinigung oder Austausch für ein kleines Vermögen.
Selbstgebauter Abzieher den so keine Werkstatt hat und Bref-Power für 2,29€
Wir helfen auch gerade deshalb jedem mit den Injektoren, damit es kein Vermögen kostet :). Und im Gegensatz zur Werkstatt werden die dann gereinigt/überholt und keine TEUREN austausch Injektoren verbaut.
Aber in einem geb ich dir Recht, vibrationen im Leerlauf können von den Injektoren kommen.
.es ist aber eher ein Drehgeräusch
Drehgeräusch wäre jetzt eher das Verdichterrad bzw die Schaufeln.
Heulen/Pfeifen kommt dann wiederum vom Turbo.
also man hört es auch schon bei ganz sanftem Gaseinsatz. Zumindest im kalten Zustand.
Nur mal zum Verständnis.
Meinst du jetzt das Pfeifen oder eine Undichtigkeit/Geräusch, wenn letzteres dann kann es die Dichtung sein, wie der Philipp geschrieben hat.
Viilleicht nicht richtig angezogen
ohne nochmal den Krümmer auszubauen?
Ja.
Du hast doch den Krümmer getauscht, da hättest das eigentlich schon gesehen.
Wenn die Dichtung undicht ist, macht er m.M.n noch andre Geräusche wie nur pfeifen :).
Aber versuchen kannst es ja
Mit Wasser oder Wasser Methanol/Spiritus/Ethanol ist das alles blitzeblank
Alles klar, hatte nicht kapiert wie das gemeint ist
Schau dir mal Bilder von verkokten Injectoren an.
Danke, mach ich dann mal