Beiträge von Falk11

1600-2200 Umdrehungen

Ich würde auch die Unterdruckschläuche neu machen, wenn die noch nicht gemacht sind, oder zumindest das System prüfen.

n Link für das KGE sollte ich auch ein kompletten Satz hole

Hab ich dir im Post 19 schon gegeben, hier nochmal :) KGE.
    Hol dir die ganze Einheit und nicht nur den Einsatz/Filter. Dann weist du auch, das der dann komplett gewechselt wurde. Das Problem ist auch der Membran und der ist fest in der Einheit mit drin.
    Beim nächsten mal ( nach ca.20.000 Km ) brauchst du dann nur den Filter wechseln

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Defekte KGE schließen.

Sehe ich auch so, hattest das ja schon oft genug. KGE bestell dir so eine z.B. Normal wird die beim Turbowechsel mit erneuert, aber wenn die Werkstatt den Turbo schon mit DER Aussage gewechselt hat, gehe ich nicht davon aus.
    Das habe ich gemeint mit ein paar Sachen im Vorfeld prüfen. Da werden noch mehr Sachen dran sein, aber was nutzt es wenn du zu jemand fährst und hast keine KGE dabei oder derjenige hat gerade keine. Dann ist das alles irgendwie sinnlos, weil an der KGE einiges hängt.
    Jetzt schaust du mal nach dem Unterdrucksystem und wenn du das alles nicht selber machen kannst, suchst du dir jemand.
    Aber so ein klein wenig sollte man schon vorbereitet sein. Auch gehört das Unterdrucksystem nach der Erneuerung geprüft. Messleitung legen und mit Unterdruckpumpe prüfen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kontrolliere mal die soll/ist Werte vom Ladedruck, vor allem zwischen 1600 bis 2200 Umdrehungen.
    Fahr mal eine Steigung untertourig im 2-3 Gang hoch, dann das Gaspedal langsam durchtreten. Wenn er jetzt nicht sauber ohne Leistungsloch hochzieht, kan man das Problem schon eingrenzen.
    Das geht auch wenn du keine Werte auslesen kannst.

Ich sehe das aus eigener Erfahrung ein wenig anders.
    Ob ein Ladedruck/Ladeluftschlauch ein Loch/Riss hat oder ein Unterdruckschlauch porös ist, kann man gut selber im Vorfeld schon kontrollieren.
    Was nützt es wenn er 200-300Km zu jemand fährt und hat keinen Ladedruck/Ladedruckschlauch dabei ( ist jetzt nur ein Beispiel)
    Wenn das um die Ecke ist, ist das in Ordenung, ansonsten sehe ich das als verschwendete Zeit an.

KGE hier siehst du wie die KGE gewechselt wird bzw. wie du da dran kommst.
    Fehlerhafter Ladedruck kann auch, wie schon geschrieben wurde, das Unterdrucksystem /Ladeluftstrecke sein.
    Z.B schaltet der Druckwandler wegen defektem Unterdruckschlauch nicht, deshalb alles neu machen wenn noch nicht gemacht.