Inpa zeigt Werte um +- 0,3 - 0,85
Auf die Werte kann man nicht viel geben, bzw sagen nicht so viel aus.
Hast du schon eine Rücklaufmengenmessung gemacht.
Inpa zeigt Werte um +- 0,3 - 0,85
Auf die Werte kann man nicht viel geben, bzw sagen nicht so viel aus.
Hast du schon eine Rücklaufmengenmessung gemacht.
wohl BMW an der Stelle eher von 200.000km oder 10 Jahren als lifetime ausgeht
Hinweis:
Ein Ölwechsel ist bei Hinterachsgetrieben mit
dem Aufkleber ”Life-Time-Oil” nicht erforderlich.
eine sehr persönliche Begründung zu meiner Sichtweise
Ist ja auch richtig so, soll auch jeder haben und seine Sichtweise der Dinge schreiben.
hab den fehler endlich gefundenEs ist der LMM
Danke für die Rückmeldung, freut mich das du den Fehler gefunden hast ![]()
Die prüfen doch nicht jeden Deckel
Wahrscheinlich nicht jahrelang, aber vielleicht in zig Millionen Testkilometern
![]()
Das ist wirklich alles mehr als TOP
Vor der Mühe und Arbeit die du dir machst, zieh ich meinen HUT :),wirklich klasse.
ch fahre seit 2015 das 12+ mit 1,4 bar deckel Problemlos....
20 verschiedene Fahrzeuge hast und du die 20 Frostschutz Sorten hinlegen wolltest
wäre das mit der Zeit schön Teuer ......
Ich fahre seit 2015 das 12+ mit 1,4 bar deckel Problemlos....
So wars bei uns in der Firma auch, wir hatten ca.160 Fahrzeuge und da für jeden extra Frostschutz zu kaufen/Lagern war dann doch zu teuer.
Ich fahre ja sowieso den 1,4bar Deckel
, hab aber noch nichts negatives gehört von denen die ich kenne und die den auch beim Benziner verbaut haben.
dass BMW das nicht in zig Millionen-Testkilometer richtig bestimmt hat, dem ist nicht zu helfen - Punkt.
Ich würd da jetzt nicht so hart ins Gericht gehen
Bist du dir da sicher mit BMW, beim Diff-Öl bist du immer anderer Meinung und das mit ein "Leben lang" kommt ja auch nicht vom Lehrling :).
Hattest du mal den 1,4 bar Deckel verbaut und hattest Problem, oder beruht deine Meinung auf der Grundlage " das ist einfach so"
Es gibt sehr viele die den 1,4 bar Deckel verbaut haben und keine Probleme haben, über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich wie über alles streiten-
Das bekommst du selber hin.
Klick das wäre so ein Werkzeug.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
2 zylinder fehlen und dafür bekommt man einen Turbo.
Gebs auf
, da zählt nur der e46 R6, alles andere sind, so ist mein Eindruck nur "Pflegefälle"
Kühlmittel mit bräunlicher Farbe verwendet
Sind die sich da sicher von der Werkstatt.
Ich kenne kein Kühlmittel mit braünlicher Farbe, wann wurde dass das letzte mal gewechselt.
Edit: und wie der Philipp geschrieben hat G48 oder das von BMW ( ist auch nicht teurer )
Wenn das Braun ist würde mich das als Käufer abschrecken.