Bei mir sieht das auch so aus wenn ich die Motorteile mit Silikonspray sauber gemacht habe und die Abdeckung ist auch ausgeblichen.
Ist doch auch irgendwie normal das die Autos aufbereitet werden.
Wenn das jetzt alles verstaubt und dreckig wäre, wäre es doch auch irgendwie nicht recht ![]()
Beiträge von Falk11
-
-
Klar spielt das Fahrprofil eine Rolle, aber der TE wollte ja auch nur die Lebensjahre wissen. Wenn er damit zufrieden ist, ist doch gut
.Von 02.2005, Erstzulassung, ( Batterie 04 ) bis 2007, keine Ahnung.
Von Ende 2007 bis 09 2016, 5 x die Woche 136 km. Samstag-Sonntag fast gar nicht ( anderes Auto )
Von 09.2016 bis 27.07.2017 5x die Woche Kurzstrecke - 24 km.
Die Batterie hab ich noch nie zwischendurch geladen. Kann sein das sie jetzt durch die Kurzstrecke demnächst den Geist aufgibt ( spätestens im Winter? ) darf sie dann auch nach 13 Jahren. -
Relais Hinter dem Handschuhfach müsste das sein
-
Hab auch noch die erste drin, ist von 04.
Bis jetzt keine Probleme damit. -
Ich meinte Febi
Ist das nicht die Firma SGF mit Sitz in Waldkraiburg , soweit ich weis kaufen da Febi und Lemförder/BMW.
-
Bei mir war das schon heftig, war so auf 3cm eingedrückt. Geh doch einfach mal hin und frag nach.
-
Das reparieren ist auch kein Problem.
Ich hatte bei mir einen Bordsteinschaden. Habe die Felge bei einer Firma die für unsere Arbeitet röntgen lassen. Die Felge war innen gerissen, hat man von außen nicht gesehen. Klar hätte man die reparieren können, das man äußerlich nichts mehr sieht und die auch rund läuft.
Kommt halt auch drauf an wie groß der Schaden ist. -
Für eine Werkstatt vollkommen ok.
-
Können schon, aber ob sich das lohnt ist ne andere Sache.
Klick, die z.B. machen das. -
Welcher ist der effektive Nutzen der Piezotechnik? Reduziert man den Verbrauch tatsächlich, oder gings nur wieder um den Schadstoff-/CO2 Mist?
Bei den Piezo Injektoren soll der Kraftstoffverbrauch ( nicht nennenswert ) und Schadstoffausstoß geringer sein und mehr Motorleistung.
Es können mehrere Einspritzungen stattfinden z.B. 2 Voreinspritzungen, 1 Haupt und bis zu 2 Nacheinspritzungen.