Sicher ist sicher würde ich sagen.
Ja sicher, sicher ist sicher ![]()
Sicher ist sicher würde ich sagen.
Ja sicher, sicher ist sicher ![]()
Weis jemand wo ich die kaufen kann?
Ja z.B. bei BMW .
Hier die Teile Nr. falls du das noch nicht gefunden hast Klick.
Ich mach die als nicht neu. Wenn's dich aber beruhigt kannst bisschen Loctite dran schmieren oder halt die Muttern neu kaufen.
Dann alles Gute ![]()
Wenn der ein AGR-Thermostat hat und du wieder alles auf Orig. umbauen willst, Ja, dann beide machen.
Das Zweite, das AGR- Thermostat hat er nicht. Der komplette Kühler wurde ausgebaut.
auch deutlich einfacher zu erledigen?!
Richtig
.
Kannst du dir vielleicht erklären, warum die das gemacht haben?
Wegen den Abgasen oder war der AGR Kühler undicht. Wahrscheinlich aber ersteres. Wegen deiner Temp. da tippe ich auf Thermostat.
er 330d E91 hat 231 PS, der Alpina D3 hat 214 PS
Ja, ich bezog mich aber auf den E46 und um den ging es ja hauptsächlich
Und wegen den Kosten hab ich ja geschrieben, mein Umbau.
aber wenn ich den Exx nehme, würde ich es genau so machen.
Mir ist ein kleiner 2 Liter llieber, da hol ich letztendlich im Verhältniss mehr raus.
Der Diesel hat kein Kennfeldthermostat
ann mir jemand sagen, was die Herren da veranstaltet haben?
Die haben nicht nur das AGR deaktiviert. die haben das komplette AGR und den AGR Kühler ausgebaut.
Wahrscheinlich haben sie das nicht richtig verschlossen, deswegen richt es nach Abgas
n 2-Liter mit viel größerem Aufwand auf nur das gleiche Niveau, aber größeres Risiko zu bringen. Wer Spaß am Basteln und Experimentieren hat und dem die Kosten und Risiken
Mein Umbau hat mich noch keine 800€ gekostet, Risiko? der wird immer getreten ( sonst isses ja witzlos) und läuft noch immer.
Der 330d hat 204 PS. Wenn ich einem kleinen 2 Liter 320d nur nen anderen Turbo verpasse und die Software mache bin ich bei ca. 220/225 PS. Mit nem anderen LLK geht dann noch mehr.
Da gehts um Spaß an der Freude und ums schrauben.
Aus groß größer machen ist keine Kunst und macht mir persönlich auch keinen Spaß.
Aber aus nem kleinen 2 Liter alles rauszuholen, das ist für mich Spaß an der Freude.
Ja , ich könnte mir auch nen 330d holen, will ich aber nich.
Das ist nur meine persönliche Meinung.
Was soll man machen
![]()
1:Turbo ca 300€ . Orig. Ölleitung hab ich mir zurechtgebogen.
2: Vorkat raus, kostet nix und keine Probleme beim TÜV. Downpipe braucht kein Mensch, es sei denn man will unterm Auto schlafen und sie sich anschauen.
3: Tuningdüsen vom 35d ca 120€ wenn ich mich nicht irre.
4: LLK BMW ( Zubehör ) keine Ahnung was der aktuell kostet.
5 : Software XXX.
Und fertig ist die Laube.
Ich wünsch dir auf jeden Fall , dass dein Projekt funktioniert, wäre echt schade sonst ![]()