Beiträge von Falk11

    1000ende euros dort rein

    Im ernst.

    Das kostet wenns hoch kommt um die 1000€ und läuft vernünftig

    Jeder Serien 330d oder mit nur Software kuckt dir in den Auspuff.

    das Turboloch wird nicht in Kauf genommen.

    Ja gut dann weiß ich auch nicht.

    Erst mal zum Turbo

    Da geht der GTB 1752 nicht, der ist für Euro 4 ( elektrisch angesteuert ) , mein Fehler.


    Die elektrische Vtg wäre kein Problem, da ich eventuell (falls es nicht in den Griff zu bekommen ist), auf E90 SG umbauen werde


    Mal zu deinem Turbo. Hat dein 320d überhaupt genug Abgas für den GT 2260

    Du baust dir einen Turbo ein und dein Turboloch wird wahrscheinlich größer oder ist zumindest vorhanden. Wenn ich einen Umbau mache, dann will ich doch kein Turboloch

    Also sind im normalen Betrieb in der Regel eh immer knapp über 2k Umdrehungen am Start. Deswegen wäre es nicht so tragisch, wenn das Loch etwas größer wird.

    Das Turboloch ist nicht tragisch und nimmst du in Kauf.

    Das meine ich

    e Lösung zu sein das erstmal eine Grundbasis her sollte.

    Ja genau.

    Ich fang vielleicht erst mal bei 200 / 220 PS an und schau, dass das vernünftig läuft. Dann mach ich weiter.

    Jeder hat seine Meinung und Ansprüche und das ist auch gut so.

    Aber wenn ich ein Turboloch in Kauf nehme und der Karren läuft nicht sauber, ne danke. Dann hab ich lieber etwas weniger PS und alles passt und läuft sauber.

    Bis der Karren mit dem Turboloch ausm Sack kommt ist ein anderer mit etwas weniger und dafür passt alles schon lange weg.

    Im Endeffekt ist mir das wichtig und nicht, ich hab ein paar PS mehr mit Turboloch.

    Im Endeffekt sind doch nicht ein paar PS mehr oder weniger wichtig. Der muss/sollte immer Leistung haben von unten bis nach gaaaaanz oben.

    Wenn man das nicht hinbekommt redet man sich das eben schön. Da kenn ich so einige.

    3Bar Ladeluft und lange einspritzzeiten machen ja nu kräftig Hitze..

    ich komm da nicht mehr mit

    Aber lieber habe ich ein Turboloch, statt einen kaputten Lader und einen abgefackelten Kolben.

    Das ist der größte Mumpitz den ich gehört bzw. gelesen habe. Sorry, wo hast du das denn nu wieder her.

    So langsam wundert mich gar nix mehr.

    Weder mein Lader noch von anderen die ich kenne und den Umbau VERNÜNFTIG gemacht haben ist der Kaputt gegangen .

    Das kommt dann durch so Sachen die ich hier vereinzelt lese.

    Alles andere hab ich weiter oben geschrieben.

    versteh ich iwie nicht

    Da oben gibt es doch jemand, ich wurde erhört :thumbup:

    Jap der Lader ist erst bei 3000 voll da.

    Genau das hab ich vermutet.

    Ich kann hier in dem Thread schreiben, und dazu ist er da, welche komponenten man verbauen kann und was Sinn macht und was nicht. Aber nix zur Software oder wie man das macht. Dazu ist dein Optimierer da und der muss, was ihr euch ausgedacht habt auch umsetzen ( können )

    Nur soviel und das ist eigentlich schon zu viel.

    Vielleicht mal das Stellglied XY am Turbo etwas weiter schließen und dann schauen ob sich der Wert XYZ verändert. Tut er das nicht ist ein Li.....er drin. Und so alles nacheinander prüfen

    Der LLK ist ein Wagner Plagia

    Viel hilft viel oder wie. Weißt du, für die meisten bringt so ein LLK schon gefühlte 50 PS mehr.

    Es gibt nix besseres als ein Orig. BMW LLK, egal ob vom F10 oder sonst einer. Es kommt nicht auf die Größe an, sondern wie er innen drin aufgebaut ist.

    Naja, weil ich davon nicht wusste

    Doch, hatte ich dir mal irgendwo mal verlinkt.

    Mit neuen Sensoren dann 3 und 2100

    Wer hat dir denn den Elefanten ins Ohr gesetzt. Ich kann 250 PS und230 fahren. die 230 gehen besser wie vermurkste 250.

    Auch hier, viel hilft viel oder wie. Boah ey der wird schon abgehen.

    Da kommt doch nur noch heiße Luft.

    Wie lange ( wo, wann ) wollt ihr die Einspritzung fahren, sag ich mal so .

    Und ich wette mit dir, wenn ich Zeit habe bei meinem 318 d die Euro 4 Injektoren einzubauen , muss dann noch der Spritzbeginn/Dauer geändert werden. Dass der besser Läuft wie der ganze Murks ( sorry, aber musste sein ) den ich vereinzelt hier lesen tu.

    Versteh es nicht falsch, man kann alles einbauen, groß, größer am größten. Nur muss man es halt am Schluss auch umsetzten können.

    Hatte ich ja schon mal geschrieben. Mir ist ein sauberer Umbau und Software lieber als irgendein gestotter , nur das ich auf dem Papier mehr PS habe.


    Und jetzt wünsche ich dir viel Erfolg :thumbup:

    Drallklappen sowie AGR sind drausen:)

    Das ist schön, nutzt aber nichts wenn du einen Euro 4 hast. Die Frage ( falls nicht zu unverschämt ) hast du nicht beantwort. Dann wüsste man auch welchen Turbo ( elektrisch oder Unterdruckgesteuert ) du hast, wegen der VTG die die Werkstatt im Verdacht hat.

    Da geht es um den Steller und nicht um die Drallklappen selber, hab ich dir ja verlinkt.

    Beim Euro 3 ist das kein Problem mit den Drallklappen ausbauen.