Hallo, ich bekommen etwas nicht in den Griff und mittlerweile versteh ich nicht mehr was ich noch tuen kann. đ
An den SitzflĂ€chen der 4 EinspritzdĂŒsen lĂ€uft langsam aber stetig der Diesel raus. Eine EinspritzdĂŒse wurde getauscht um zu prĂŒfen ob es an ihr liegt.
Die SchĂ€chte wurden alle gereinigt und vorher mit einem Sauger ausgesaugt. Da waren ziemliche Kohle Brocken drinnen die Teer Ă€hnlich waren. Nach dem auch der Sitz unten gereinigt wurde, habe ich natĂŒrlich die Kupfer Dichtungen erneuert. Die zwei muttern wurden gleichmĂ€Ăig angezogen. Meiner Erkenntnis nach mit 9nm. Ich habe nachher mit der Hand nochmal alle leicht nach gezogen so bis man gemerkt hat das es nicht mehr geht ohne Gewalt anzuwenden nach dem der Motor etwas gelaufen war. Die ĂŒberwirtmuttern sind auch Fest.
Die RĂŒcklaufleitungen wurden erneuert, und selbst die Kupferdichtungen der Y-StĂŒcke hatte ich mit gemacht. Die Leitungen mit den Ăberwurmuttern wurden auch alle zentriert drauf gesetzt und langsam angezogen.
Es schaut nach wenig aus, aber sobald man alles entfettet hat und den Motor mit mehr Gas stöĂen wieder hochtreibt rinnt es wieder runter. Und wir sprechen nur vom Leerlauf.
Fehler wirft er vom LMM ab und Sporadisch von der Ladereregelung/GlĂŒhanalge.
Er lÀuft gleich obLMM drauf oder abgesteckt ist.
Er verbrennt Ăl, die Abgase sind blau. Logischer Schluss - Turbo ? Dieser arbeitet wunderbar und hat fĂŒr mich kein fĂŒhlbares Spiel.
VP44 die zu viel einspritzt ?
Wer kann helfen ?