und hoffe er läuft dann wieder!
Gerne
,
Ich hoffe auch das er dann wieder läuft.
Das Gute beim M57 ist das man den Vorförderdruck auslesen kann, mit der richtigen Software ![]()
und hoffe er läuft dann wieder!
Gerne
,
Ich hoffe auch das er dann wieder läuft.
Das Gute beim M57 ist das man den Vorförderdruck auslesen kann, mit der richtigen Software ![]()
Was für Dichtringe brauche ich für die Ablassschrauben des Kühlmittels?
Meinst du die am Mtorblock
Ich würde auch erst mal die KGE wechseln.
DSCN3620.jpg
Hier siehst du so eine KGE.
Rechts ist der Zyklon, da kann statt dessen auch ein Vliesfilter drin sein. Das Gehäuse ist immer gleich egal ob Vlies oder Zyklon.
Links ist der Membran, der kann lahm werden deshalb sollte man auch die komplette Einheit ersetzen ( laut BMW alle 80000Km) , ich mach das alle 60000KM. Den Vliesfilter kannst du zwischendurch mal wechseln ohne die ganze Einheit zu tauschen.
ZKD würd ich auch erstmal außen vor lassen.
Kann ich dir nicht sagen da ich die noch nie raus machen musste. Für mich war es so wie ich beschrieben habe am einfachsten. Die meisten machen die komplette Hinterachse/Träger neu und bauen die ganze Achse aus.
aber spricht das ansonsten für ein defektes Thermostat,
Kann ich dir leider nicht 100% sagen. Als meins kaputt war hatte ich so 70-82°.
Vor ein paar Tagen gerade für einen Forumskollegen getestet.
Ich bin ca. 12 Km gefahren Tempanzeige war in der Mitte, Temp 86°-87°Konstant. Hab dann kurz gestanden, Motor aus und dann weiter. Temp ist von 74° hoch auf 86°-87° und ist auch so geblieben.
Kannst es ja mal probieren
, gehen tut das vielleicht.
Das ist einfach zu strack, ich hab das jetzt 3 mal gemacht und kann mich leider nur wiederholen.
Das Diff/Achse muss schon extrem gekippt und nach links und rechts geschoben werden, wegen den Stehbolzen.
So ziehe ich die Welle auch nicht auseinander und beschädige nichts. Ich lasse auch die Bremsseile hinten drin, mach es eben so einfach wie möglich.
Für vorne nehm ich dann den geschweißten mit den Gewindestäben und häng ihn oben ein und zieh das Lager dann rein.
Auf warten hab ich auch keine Lust mehr
Kann ich gut verstehen wenn man so lange gespart hat, überstürzen würde ich trotzdem nichts.
Sieht doch erstmal ganz gut aus, Ausstattung würde mir persönlich reichen. Kommt halt drauf an was für Ansprüche man hat.
Die Km würden mich jetzt auch nicht abschrecken, was für mich auch immer wichtig ist, das der Innenraum und Motorraum gepflegt ist. Das da nichts provisorisch geflickt wurde oder irgendetwas abgerissen. Da sieht man schon wieviel Wert der Vorbesitzer auf den Wagen gelegt hat.
Der Allgemeinzustand sollte gut sein.
Checkheft usw. wurde ja schon geschrieben.
Es werden 330d so in den Portalen angeboten, daher gehe ich davon aus, dass es welche mit Euro 4 gibt.
Ja gibt es, 318, 320 und 330d