Beiträge von Falk11

Defekter Injektor, welche Symptome können auftreten?
    Da hier doch einige Dieselfahrer sind wollte ich kurz was schreiben, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Im stand läuft der Motor unauffällig und hat auch die volle Drehzahl. Direkte Volllast während der Fahrt unmöglich. Das Pedal ganz langsam durchtreten mit steigender Drehzahl macht er auch keine Probleme.

Im Fehlerspeicher stand Raildruck-Plausibilität/unplausibel.
    Was wurde alles geprüft und gewechselt. Tankpumpe, Vorförderpumpe, Rücklauf geprüft, Unterdruckschläuche, Unterdruck i.O, Ladedrucksensor war verschmutzt, Vakuumspeicher i.O, Druckwandler i 0. Druckregelventil erneuert. Dann sollte noch das Steuergerät gewechselt werden.

Rücklaufmengenmessung. Injektor 1=25ml, 2=30ml, 3=50, 4=40ml, 5=40ml, 6=45ml, also alles im grünen Bereich keine Auffälligkeiten.

Der Besitzer/User wandte sich an den User opaauto , der meinte das kann nur ein Injektor sein, wahrscheinlich ein schleichender Defekt.
    Da der Besitzer nicht weit von mir weg wohnt hat opaauto gemeint er solle sich mal bei mir melden. Es wurde dann zwei Wochen später noch mal eine Messung gemacht und opaauto der ""Dieselschnüffler"" sollte Recht behalten.
    Hier das Ergebnis, jetzt werden die gereinigt und dann sollte das wieder laufen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hast du mitlerweile rausgefunden woran es genau lag ? defekter stellmotor ? hat sich die steuerkette gelängt ? exzenterwelle eingelaufen?

Das kann vieles sein, hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen, ob da überhaupt was von der VVT drinsteht. Alles andere wären nur Vermutungen.

dass das Ausrücklager ganz die Grätsche macht? Klemmt dann das Pedal?

Das kann man schlecht sagen, wenn es ganz kaputt geht wirst du keinen Gang mehr einlegen können.
    Mal eine ganz vorsichtige Prognose, wenn es rasselt und noch keine wirklichen metallischen Geräusche macht kann es noch eine Zeit lang halten.
    Bin mit meinem noch eine Zeit lang gefahren und das hat wirklich Geräusche gemacht.

falls diese so notwendig sind?

Will hier nicht den Moralapostel spielen, aber der Grund besteht darin das Reflektoren Pflicht sind, oder täusche ich mich da.
    Ob man das macht oder nicht ist jedem selbst überlassen, wenn du aber bei einer Polizeikontrolle angehalten wirst und es merkt einer gibt es zumindest einen Punkt.
    Stell dir vor dir fährt einer hinten rein und die sind Pflicht, hast aber keine. Dann kann/wird es Probleme geben, nur so als kleiner Hinweis.
    Wenn sie keine Pflicht sind gibt es natürlich keinen Grund die Reflektoren zu verbauen