Ich lese ihn heute abend mal mit inpa aus dann schreib ichs morgen früh hier rein. (wenn der Scheinwerfer einbau heute klappt)
Was steht denn im Fehlerspeicher oder hab ich etwas überlesen?
Ich lese ihn heute abend mal mit inpa aus dann schreib ichs morgen früh hier rein. (wenn der Scheinwerfer einbau heute klappt)
Was steht denn im Fehlerspeicher oder hab ich etwas überlesen?
Silikonschläuche sind die Besser
Die Siliconschläuche sind haltbarer, meiner meinung nach.
Bei denen mit dem Gewebe geht durch die Hitze usw. irgendwann das Gewebe kaputt. Wird Spröde und reißt, dadurch zieht sich das Gummi innen dann zusammen und man hat keinen vernünftigen Unterdruck mehr.
Das sind wie in dem Link oben 3mm Durchmesser Siliconschläuche
n welches Ventil wozu gehört
Auf den Fotos kann ich jetzt leider nicht viel erkennen bzw. wo die schläuche genau hingehen.
Falls du das meinst, das vordere Elektro / Umschaltventil ist für die Jalousie und das hintere richtung Spritzwand für die Drallklappen.
Für die Drallklappen brauchst nur den Stecker anschließen und die Nupsis mit nem Stück schlauch mit Schraube verschließen. Muss man nicht aber ich mach das so
da gibt es noch zwei Regler wo ich mir nicht sicher bin.
Meinst du die Umschalt bzw. Elektroventile.
Hallo.
Der Erste Anschluss müsste verschlossen sein, ist normal für den Druckspeicher / Turbo, hast du aber nicht.
Der Zweite geht vom Verteiler, UNTEN an den Druckwandler und vom oberen Anschluss weiter an das AGR.
Der Dritte geht vom Verteiler an das Umschaltventil für die Drallklappen und von dort weiter an die Dose von den Drallklappen. Drallklappen wirst ja ( hoffentlich ) rausgeschmissen haben, dann einfach verschließen.
Der Vierte geht vom Verteiler an das Umschaltventil der Kühlerjalousie und von dort vor zur Kühlerjalousie/ Unterdruckdose.
Müsste so passen aus dem Kopf raus, hoffe ich zumindest
Kann es am Steuergerät liegen? Wie kann es sein, dass es mit "defekten Glühkerzen" keine Probleme gab?
Das Steuergerät würde im Fehlerspeicher stehen bzw. alle 4 Glühkerzen.
Hatte ich so noch nicht. Vielleicht beim Zusammenbau einen Unterduckschlauch eingeklemmt oder Stecker nicht richtig drauf.
Aber alles nur Vermutungen
Danke für die Rückmeldung freut mich für Dich.
Wenn er selber schrauben kann bzw. Kompressionsmessung und endoskopie selber machen kann, ok.
Man darf aber nicht vergessen, dass die Ansaugbrücke runter muss. Reißt eine Glühkerze ab was öfter vorkommt baut die Werkstatt die so nicht aus, also Kopf runter im schlimmsten Fall. Dann das Problem mit den Injektoren, bekommt die Werkastatt die so einfach raus?
Was kostest das letztendlich? und bei 400.00 Km, ich weiß nicht.
Das müsste sich mal jemand anhören der ein wenig Ahnung davon hat.
Ist vielleicht ne Überlegung wert .
Müßte die Werkstatt machen und die raten zum Verkauf
Entweder kein Bock oder kennen sich nicht aus.
Wie Adi schon schrieb, wechsel die Werkstatt.
Ich weiß es nicht, was richtig ist.
Bei dem Zustand für mich keine Frage . Wenn Motorschaden und Rep. lohnt nicht, dann einen gebrauchten Motor rein und wieterfahren.
Was würde das kosten wenn ich das mache? nicht viel, weil mir das Spaß macht und ich dir gerne helfen würde.
Nur hab ich leider keine Zeit . Renoviere gerade ein Haus von Grund auf und muss meinen 318d auch noch machen. Wenn ich mal Zeit habe.
400tkm, 19 Jahre alt und Motorschaden für 3t€
Deshalb meine Frage und total unrealistisch.
Ein Freund von mir hat sich einen 320d 276.000 KM mit Turboschaden für 500€ gekauft. Nur mal als Beispiel.
Zerlegen des Motor (Ausbau, Ersetzen aller Teile, Einbau) ca. 6.000 - 8.000 EUR.
Wahnsinn, bauen die da Teile aus Gold ein.
Gebrauchter Motor um die 1000€ +- Einbau auch so in etwa. Da lass ich doch den Motor für ein Vermögen nicht überholen. In meinen Augen sind das Abzocker. Sonst würden die mit sowas gar nicht erst um die Ecke kommen, sonder gleich einen Gebrauchten einbauen WOLLEN.
Such dir ne Hinterhofwerkstatt die dir den Motor wechselt und fertig.
Kannst ihn ja mal versuchen so zu verkaufen. Einfach mal bei Mobile oder so reinsetzen, dann siehst was da für Angebote kommen. Dann kannst dir das in Ruhe überlegen.
PS. schraube nur privat