So gesehen inzwischen echt nen Schnäppchen
Kannst ja auch mal Glück haben Jörg ![]()
So gesehen inzwischen echt nen Schnäppchen
Kannst ja auch mal Glück haben Jörg ![]()
Jetzt hätte ich ein gutes Angebot für den Injektor vom 320d
Kein Injektor, sonden eine Einspritzdüse.
Obwohl beide Injektoren gleich aussehen
Injektoren vom euro 3 und Euro 4 sehen auch gleich aus, sind aber unterschiedlich ![]()
Hallo.
Ist das ein Euro 3 ? Turbo mit Unterdruck angesteuert?
Ladedrucksensor Ansteuerung dieser wurde aber schon ausgeschlossen da das Gestänge vom Steuergerät des Turboladers sich bewegt und somit funktionsfähig ist
Was hat aber in dem Fall der Ladedrucksensor mit dem Gestänge vom Turbo zu tun? oder meinst du den Druckwandler?
Injektor 2 Ansteuerung oder auch mal Injektor 3 oder 4
Da würde ich mir mal den Kabelbaum der Injektoren anschauen bzw. mal bei laufendem Motor dran wackeln
Heute den Bremssattel von einem F30 zerlegt.
Hatte ich auf dem Parkplatz von ner Tankstelle so gut es ging wieder gängig gemacht. Das er wenigstens nach Hause fahren konnte.
Das war an der Tankstelle
Bremskolben sieht hinten aus wie neu, auch war im Gehäuse kein Schmodder oder dergleichen.
Der war auch komplett fest.
Aber seht selbst ![]()
20231102_153642.jpg 20231102_153838.jpg
Meine Aussage war lediglich: Ich sehe keinen Grund, warum Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren unbrauchbar sein sollte.
Wie hat mein Chef immer gesagt, wer die Wahrheit sagt fliegt raus.
Also aufpassen
.
Spaß beiseite. Ich hab schon einige Bremssättel zerlegt . Da war vielleicht einer dabei der hinten Marode war. Das Problem sind meiner Erfahrung nach undichte Manschetten. Das sieht man dann auch am Rost, aber hinten zwischen Kolben und Gehäüse war kein Schmodder oder dergleichen.
Was für eine Dichtung ist da drin? Vielleicht reicht es die mal zu erneuern?
Ja , die Nr.5. in deinem Link,
Kostet bei BMW doch nicht viel.
wahrscheinlich auch zu fest.
Wahrscheinlich .
Wenn du noch eine da hast kannst die doch vorerst nehmen und immer dran denken, nach fest kommt ab
Ich heb die alten immer auf, man weiß ja nie.
Wenn es noch die Alte Entlüfterschraube war , Vielleicht Materialermüdung und dann noch zu fest angezogen
Merkst doch selber, oder nicht , BMW 4 AW und ich Max 15 Min. Passt doch
Ich muss kein Gerät oder dergleichen aufbauen. Nur mein Schlauch drauf.
Ich weiß immer noch nicht was da so lange dauern soll, deiner Meinung nach
Und wie viel Min. sind denn 4 AW ?
Ich schreib nur wie ich das mit meiner Methode mache, Wie andere das machen weiß ich nicht.
Klar, wenn ich noch ein Entlüftungsgerät mit Druckluft und was weiß ich nicht noch alles aufbauen musss ja, dann dauert das halt.
Du kannst gerne mal rumkommen, dann siehst du wie einfach das geht