Der Laufruheregler ist kein separates Teil das man tauschen kann , die Injektoren sind für die Laufruheregelung zuständig.
P1278 Laufruheregler - Korrekturmenge zu hoch , mal eine Rücklaufmengenmessung machen wenn er wieder läuft und dann die Injektoren reinigen.
Rücklaufmengenmessung kannst du auch beim Bosch- Dienst machen lassen.
Beiträge von Falk11
-
-
since i do not know which are the standard values and how it should drive).
Die Standard / soll Werte sind im Motorsteuergerät hinterlegt .
Man kann das während der Fahrt auslesen , indem man soll und ist vergleicht .
Wie sieht dein AGR aus , wenn es verrußt ist , mal reinigen , wenn du eine Unterdruckpumpe hast die mal anschließen und prüfen ob es leicht auf und zu geht.
Druckfühler Nr, 17 kannst du auch mal ausbauen und reinigen. -
Was für ein Problem hast du eigentlich mit dem Motor , wenn man das wüsste könnte man dir vielleicht besser helfen
-
Das Video kann ich nicht öffnen.
Kannst du nicht die soll und ist Werte auslesen -
Kannst ja dann mal Bescheid geben ob du was gefunden hast
-
(If i understand correctly you meant that the oil filter housing is also the engine mounting arm
Ja , so ist es
-
1- KGE kann eine Ursache sein, viele schwören auf Vlies , ich nehm Zyklon.
1.2 Kontrollier mal die Dichtung vom Frischluftrohr unten am Turbo , ob es da was rausdrückt
1.3 Ja sollte dicht sein.
2- ein gewisses radial Spiel ist normal , also nicht gleich den Turbo rauswerfen.
3. Du kannst mal die Ladeluftschläuche überprüfen und die Unterdruckschläuche.
Wenn du mal den Ladedruckschlauch am Turbo abmachst , nur die Linke Schraube rausdrehen , die Rechte müsste eine Torx sein , die nicht öffnen.
Die Sicherung ( Halbmond ) legt sich da rein und ist so eingestellt. -
Das Ölfiltergehäuse und der Motortragarm sind beim M47 , also bei deinem, ein Teil.
Siehst du ja auch auf dem Bild in deinem Link , entweder Motor von unten abstützen oder mit einer Motorbrücke anheben, -
Wenn ich das richtig interpretiere / lese , ist dein Ladedruck in Ordnung.
Der Spritzbeginn ist , wann der Diesel durch die Einspritzdüsen in die Zylinder eingespritzt wird.
Du müsstest mal die soll / ist werte vom Ladedruck während der fahrt auslesen. -
Das Rasseln kann von dem Blech am Flexrohr kommen, wenn das locker ist.
Du kannst dein Flexrohr rausschneiden und dir eins aus dem Zubehör holen, das dann einschweissen lassen.