Kleiner Magnetstab
Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. Vielleicht den Magnetstab versuchen ein bisschen zu biegen.
Wenn du die Hülse so nicht rausbekommst wirst du den Kopf runter nehmen müssen
Kleiner Magnetstab
Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. Vielleicht den Magnetstab versuchen ein bisschen zu biegen.
Wenn du die Hülse so nicht rausbekommst wirst du den Kopf runter nehmen müssen
Hallo.
Die Dre..sdinger hab ich noch nie benutzt.
Hast du die Hülse durchgedrückt oder ist die von alleine durchgefallen?
ja, immernoch nur die drallklappen
Nochmal etwas zum lesen Post 7+15 oder kommt das für dich nicht in Frage?
Ja, es können die Injektoren sein, der Turbo , das Mengenregelventil, das Druckregelventil, oder der Drucksensor, oder oder oder.
Alles Typisch für den Diesel.
Wenn aber die Drallklappen drin stehen und schon einige das Problem mit dem elktr. Steller hatten, würde ich vielleicht da mal anfangen.
Muss nicht, wäre aber eine Möglichkeit
Rücklaufmengenmessung sollte 3 Min. laufen und die Rücklaufmenge bei ca. 30-40ml liegen. Wenn einer bisschen drüber ist, ist das nicht tragisch.
Im Injektoren Thread gibt es genug darüber zu lesen.
Hast den Fehlerspeicher gelöscht, dann gefahren und erneut ausgelesen?
Da war die Grenze bei 250PS (wahrscheinlich eher als haltbar eingestuft
Das stimmt, weniger ist mehr
. Da liegen wir gar nicht soooo weit auseinander.
260 / 265 PS sind dann aber auch das Max. Da muss dann wirklich alles passen.
Da muss ich ein klein wenig wiedersprechen. Beim M57N sind gute 260 /265 PS mit Serienlader und Orig LLK. kein Problem. Vorausgesetzt es wurde eine vermünftige Optimierung gemacht.
Post 176 da hatte ich das mal geschrieben.
Steht denn etwas im Fehlerspeicher? dann könnte man mehr sagen.
Fehler "Steuergerät DDE (EEPROM und Konfiguration) 66".
Zu dem Fehler kann dir der Dani mehr sagen Klick.
Wegen dem Schwarzrauch und dem Eintrag Mengenabgleich Checksumme, vermute ich, da haben die Einspritzdüsen mit zu tun.
Du hast jetzt einen anderen Motor mit Einspritzdüsen eingebaut und da könnte man versuchen einen Abgleich vom Pumpenkennfeld zu machen z.B. mit D.s oder Rhein.........
mit einem m57
Ich will nicht den Schlaumeier spielen, aber das ist ein M57N.
ich bin da jetzt durchgestiegen
Das ist die Hauptsache ![]()
Ja du hast Euro4. Da wird der Turbo elektrisch angesteuert .Deswegen ist ein Anschluss am Verteiler zu.
Hatte mich schon ein wenig gewundert was du mit der Anleitung vom M57 willst. Da geht der Unterdruckschlauch Runter zum Turbo, Druckminderer und Speicher.
Hallo,
Der Fehler Raildruckueberwachung bei Motorstart deutet erstmal auf die Injektoren hin, das würde auch zu den Symptomen passen.
Rücklaufmengenmessung machst du ja die Tage, dann wird man genaueres wissen. Kannst dir vorab auch mal die Mengenkorrekturwerte ansehen .