Beiträge von Falk11

Naja, die 1bar Ladedruck werden die ausgelesen haben.

Wenn ein Unterdruckschlauch porös ist oder einen Riss hat, könnte z.B. der Druckwandler vom Turbo nicht ( richtig ) schalten.

Den Unterdruck kann man mit einer Handunterdruckpumpe messen.

Kannst du mal ein Foto von einem Unterdruckschlauch machen und hier reinstellen. Vom Druckspeicher geht einer hoch, am LMM vorbei vorne/oben über den Motor zum Verteiler. Davon mal ein Foto und vielleicht noch unten vom Druckspeicher zum Turbo.

Unterdruckschläuche bekommst in der Bucht, 3mm Silikonschläuche.

Wo kommst du denn her, vielleicht ist hier jemand , der mal den Laptop dran hängen kann.

Ich hoffe, du kannst es erkennen und weißt was ich meine:)

IMG-20200523-WA0004.jpg

Hallo,

Geprüft wurden laut werkstatt : Turbo inkl aller Schläuche

Haben die den Unterdruck gemessen oder nur ne Sichtprüfung gemacht. Wenn auch nur einer etwas porös ist kann das schon zu dem Fehler führen.

Sind das noch die ersten Unterdruckschläuche? dann auf jeden Fall erstmal wechseln.

Wenn er zu wenig Ladedruck hat steht normalerweise auch etwas im Fehlerspeicher.

Sollte man mal mit vernünftiger Software auslesen.

würde er dann nicht kalt auch schlecht anspringen

Nein.

Naja, wenn er warm nicht anspringt sind das Anzeichen für die Injektoren. Da tropft dann zuviel Diesel nach.

Deshalb mal eine Rücklaufmessung machen.

Hier die Anleitung zum Reinigen, kann man erst mal versuchen Klick. Wenn es die denn sein sollten.

Steht gar nichts im Fehlerspeicher, mit was hast du ausgelesen?

NWS wäre auch noch eine Möglichkeit.

Hallo zusammen.

Vor 3 Monaten hatte ich einen 320d gefunden ( genau den, den ich Suche ). Ich wurde mit dem Verkäufer auch schnell einig.

Problem, er gibt das Auto erst ab wenn er einen Nachfolger gefunden hat und er sucht auch ein ganz bestimmtes Auto. Gut, mir läuft ja nichts weg.

Danke noch mal an den Michael BMW-E46-E92 für seine Hilfe. Das ist der, wo die beiden Türen Fahrerseite getauscht wurden.

Ich habe jetzt noch einen angeboten bekommen. Nein, der wird auf keiner Plattform angeboten.

Wie wird immer so schön geschrieben, haben ist besser als brauchen.

Deshalb meine Frage, kommt zufällig jemand aus der Nähe von Leipzig und könnte sich den für mich mal anschauen.

Muss kein Diesel Spezi. sein, einfach mal einen Blick drauf werfen:)

as war der Grund für das schiefe Rad

Bei meinem war damals auch alles weg gerissen.

Bekommt man aber alles wieder hin und du sowieso Stefan:).

Du bekommst den Schaden doch bezahlt und reparierst das selber.

Bevor du jedes Teil zusammen suchst, schon überlegt z.B. einen 'günstigen' zu Kaufen und den schlachten