Beiträge von FishGoD

Mein 318i (N46) macht unter Last und abhängig von Gang und Drehzahl ein schlagendes Geräusch. (2. Gang ab 3000-4000 Umdrehungen, 3. Gang ca 2000-3000. In den anderen Gängen ist nichts).
    In der Werkstatt wurde die Hardyscheibe (kleiner riss) getauscht und der Antriebsstrang weiter untersucht, aber das Problem war beim drehen nicht erkennbar.
    Vermutung ist Differential oder ZMS wobei mir empfohlen wurde nichts davon jetzt zu tauschen, da es sich bloß um eine Vermutung handelt und die Teile mit Einbau nicht ganz billig sind.

Ich weiß, dass es unmöglich ist dieses dumpfe Schlagen aus der Ferne zu beurteilen, aber vielleicht kennt das jemand und kann eine Vermutung abgeben, die ich testen kann.

Ich habe bei mir das Harman Kardon System eingebaut. Es funktioniert alles im Radio und CD Betrieb. Allerdings funktioniert mein Dension Gateway BT Lite nicht mehr. Das Handy verbindet sich mit Bluetooth (angeblich erfolgreich), aber es kommt keine Musik. Lediglich alle paar Sekunden ein Störpiepen. Ich hab den Stecker bereits in beide Richtungen im Radio eingesteckt, aber das Ergebnis ist das gleiche. Das gleiche passiert wenn ich das ganze mit dem Auxkabel am Gateway benutze.
    Angeblich funktioniert die Kombination aus HK und Gateway BT Lite (Amazon Bewertung). Kennt jemand das Problem und hoffentlich auch die Lösung?

Ich habe heute mein Harman Kardon Paket für die Limo erhalten. Da mir schon zwei Sachen aufgefallen sind, die nicht in Ordnung sind, wollte ich hier nachfragen, ob ihr mal kurz einen Blick drauf werft. Anbei sind zwei Bilder von allen erhaltenen Teilen bis auf die Kabelbäume.
    Also der Raumklangschalter fehlt und ein Lautsprecher ist aus dem Standardsystem. Bevor der Verkäufer anfängt jetzt schon was nachzuschicken, wollte ich hier fragen, ob noch was fehlt.Vielen Dank!
    Leider funktioniert der Bilderupload bei mir nicht, deswegen Dropbox.
    https://www.dropbox.com/s/mafo…/20180119_140828.jpg?dl=0

20180119_140843.jpg
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Der Krempel, um sie in die Türpappen zu integrieren oder gleich passende.

Haben die vorhandenen Lautsprecher (Standardsystem) andere Abmessungen bzw. sind sie anders montiert? Ich weiß bloß, dass ich für die Lautsprecher vorne in der Mitte diese Gewinderinge brauche und die Sachen für die hinteren Türen. Wäre das soweit richtig?

Ich habe vor ein paar Tagen hier etwas zum Hifi-System und Radio gefragt...Mir ist jetzt allerdings ein H/K System mit allen Kabelbäumen (auch passend für mein Radio) angeboten worden. Bevor ich zuschlage, wollte ich wissen, ob bei dem Set etwas fehlt.
    Dabei sind, alle 10 Lautsprecher, 4 mal Türkabelbaum, Hauptkabelbaum, Blenden für die Hochtöner an den Spiegeln und für die Subwoofer hinten, Blende für die Mittelkonsole mit dem Raumklangschalter und der Verstärker. Fehlt was?
    Es gibt zum Glück hier ja viel Information zum Umbau, allerdings sind noch ein paar Fragen bei mir offen. Momentan habe ich ein Dension Gateway am Radio (Business CD) verbaut, macht diese Kombination irgendwelche Probleme mit dem H/K System. Muss ich die Türen neu dämmen, nach dem Lautsprecherwechsel?
    An was habt ihr euch beim Einbau orientiert? Schaltpläne habe ich glaube ich. Gibt's im Internet eine selbstgemachte Anleitung oder soll ich mich am besten an den Stories von Forenmitgliedern orientieren.

BMW-E46-E92 das mit dem Radio merk ich mir, vielleicht tausch ich das, wenn es mir irgendwann für einen guten Preis entgegen kommt, danke!

Ein Kollege von mir würde mir relativ günstig das Hifi-System mit allem drum und dran für den E46 verkaufen. Ich habe mich jetzt ein bisschen genauer mit dem Thema Sound und dem Auto auseinander gesetzt und hätte bevor ich weitersuche eine Frage.

Wirkt das Business CD Radio als limitierender Faktor, wenn ich den Klang upgraden will? Mit anderen Worten, muss ich das Radio tauschen, um ein deutlich besseres Klangerlebnis zu haben oder klappt das mit dem Standardteil?