Harman Kardon nachrüsten

• Ich habe vor ein paar Tagen hier etwas zum Hifi-System und Radio gefragt...Mir ist jetzt allerdings ein H/K System mit allen Kabelbäumen (auch passend für mein Radio) angeboten worden. Bevor ich zuschlage, wollte ich wissen, ob bei dem Set etwas fehlt.
    Dabei sind, alle 10 Lautsprecher, 4 mal Türkabelbaum, Hauptkabelbaum, Blenden für die Hochtöner an den Spiegeln und für die Subwoofer hinten, Blende für die Mittelkonsole mit dem Raumklangschalter und der Verstärker. Fehlt was?
    Es gibt zum Glück hier ja viel Information zum Umbau, allerdings sind noch ein paar Fragen bei mir offen. Momentan habe ich ein Dension Gateway am Radio (Business CD) verbaut, macht diese Kombination irgendwelche Probleme mit dem H/K System. Muss ich die Türen neu dämmen, nach dem Lautsprecherwechsel?
    An was habt ihr euch beim Einbau orientiert? Schaltpläne habe ich glaube ich. Gibt's im Internet eine selbstgemachte Anleitung oder soll ich mich am besten an den Stories von Forenmitgliedern orientieren.

BMW-E46-E92 das mit dem Radio merk ich mir, vielleicht tausch ich das, wenn es mir irgendwann für einen guten Preis entgegen kommt, danke!

• Dabei sind, alle 10 Lautsprecher, 4 mal Türkabelbaum, Hauptkabelbaum, Blenden für die Hochtöner an den Spiegeln und für die Subwoofer hinten, Blende für die Mittelkonsole mit dem Raumklangschalter und der Verstärker. Fehlt was?

Der Krempel, um sie in die Türpappen zu integrieren oder gleich passende.

Verursachen Reiblamellen (Sperrdifferential) magnetischen Abrieb?

• Der Krempel, um sie in die Türpappen zu integrieren oder gleich passende.

Haben die vorhandenen Lautsprecher (Standardsystem) andere Abmessungen bzw. sind sie anders montiert? Ich weiß bloß, dass ich für die Lautsprecher vorne in der Mitte diese Gewinderinge brauche und die Sachen für die hinteren Türen. Wäre das soweit richtig?

• Da Dämmung auch ohne Umbau massiv viel Klang bringt, würde ich dies direkt kombinieren. Wenn man schon die türpappen herunter nimmt, dann gleich mitmachen und vorallem Fensterheber direkt kontrollieren!

• Haben die vorhandenen Lautsprecher (Standardsystem) andere Abmessungen bzw. sind sie anders montiert? Ich weiß bloß, dass ich für die Lautsprecher vorne in der Mitte diese Gewinderinge brauche und die Sachen für die hinteren Türen. Wäre das soweit richtig?

Ohne Hi/Fi bzw. Kardon hast ja gar keine Lautsprecher in den vorderen Türen der Limo, also brauchst neben den Lautsprechern den Ring mit Gewinde um die von hinten festzuziehen und ich vermute mal noch Blenden für die Türlautsprecher.

• Ich habe heute mein Harman Kardon Paket für die Limo erhalten. Da mir schon zwei Sachen aufgefallen sind, die nicht in Ordnung sind, wollte ich hier nachfragen, ob ihr mal kurz einen Blick drauf werft. Anbei sind zwei Bilder von allen erhaltenen Teilen bis auf die Kabelbäume.
    Also der Raumklangschalter fehlt und ein Lautsprecher ist aus dem Standardsystem. Bevor der Verkäufer anfängt jetzt schon was nachzuschicken, wollte ich hier fragen, ob noch was fehlt.Vielen Dank!
    Leider funktioniert der Bilderupload bei mir nicht, deswegen Dropbox.
    https://www.dropbox.com/s/mafo…/20180119_140828.jpg?dl=0

20180119_140843.jpg
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

• Leider funktioniert der Bilderupload bei mir nicht, deswegen Dropbox.

Man muss ja nicht die Foren mit Bildern belasten, nimm Abload.de und stelle das reine Bild als Link mit Bild einfügen Befehl hier rein ;)

• Das mit dem Subwoofer Gehäuse verstehe ich nicht. Das was ich jetzt habe, schaut auf den Bildern aus wie bei Leebmann24. Da ist auch kein zusätzliches Gehäuse oder bin ich zu blind? :wacko:

Das mit den Bildern merk ich mir, danke!

Brauch ich eigentlich diesen Halter für den Verstärker oder hängt der bei jedem drin? Das Standardsystem hat ja keinen Verstärker.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…75&og=04&hg=65&bt=65_0476

• Brauch ich eigentlich diesen Halter für den Verstärker oder hängt der bei jedem drin? Das Standardsystem hat ja keinen Verstärker.
    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil?g=65&bt=65_0476

So wie ich Leebmann da jetzt interpretieren würde, gehört der Halter zum Hifi, also nicht zum Standard System. Für HK brauchst du aber auch einen/den Halter, soweit ich das noch weiß.