Beiträge von cemetery

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Eisenmann, Bastuck ...etc
    Einfach mal die Suche nutzen, Threads gibt es genug ;)

:dito: + Reuter Motorsport (wird von Eisenmann nach Vorlage von Reuter gebaut). Da findest du immer wieder Sammelbestellungen beim bmw-syndikat mit sehr guten Preisvorteilen.

Zitat

Original von Schluffi

Das sehe ich ganz genau so. Werde ich so auch machen. Ich glaube nicht das da nen tüver drauf achtet. Und selbst wenn, dann werde ich mich halt doof stellen.

Den TÜV interessiert sowas normal gar nicht. Einzig bei einer Polizeikonrolle wirds sicher mecker geben wenn sie es prüfen. Aber normal bist du fein raus. Weil die dann nachfragen wo du sie her hast, und wenn sie beim Ausgeber nachforschen finden die schon raus das der es verbockt hat. Der hat nämlcih sehr sicher noch eine Kopie von deinem Schein ;) Eine kostenlose gelbe sollte dann das mindeste sein :D

Übrigens, ich kenne einige Dieselfahrer die mit Euro 3 eine grüne Plakette bekommen haben (ohne DPF). War aber glaub ich Euro 3 / D4, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zitat

Original von cupholder
    Erst wenn Du einen Versicherungsfall verursachst und sich ein richtiger Sachverständiger mikt dem Auto befasst (der hat dann alle Ziet der Welt) kann es Ärger geben

Ja und nein. Den Versicherungsschutz verlierst du da normalerweise auch nicht. Es sei denn es ist direkt oder auch indirekt die Ursache des Versicherungsfalls. Beispiel: Deine Auto fängt deswegen zu brennen an. Dann kann die Versicherung schon dumm machen. Wenn aber deine Bremse kaputt ist und du deswegen einem drauf fährst kann die Versicherung nicht sagen das sie deswegen nicht zahlt.

Irgendwo gabs da auch noch einen Paragraphen der besagt das die ABE nicht erlischt wenn der Umbau eintragungsfähig ist bzw. die Sicherheit des Fahrzeuges nicht beeinträchtigt.

Es handelt sich hierbei ja um Urherberrechtlich geschütze Sachen, da wirst du hier keine Antwort bekommen. Versuchs mal in englischsprachigen Foren, die nehmens da nicht so genau ;)

Zitat

Original von Burning
    Wenn der Spiegelwählschalter auf Beifahrer steht passiert schon mal nichts, so wird die Bordsteinautomatik nämlich abgeschaltet.

Richtig, dann geht er wieder auf "normal" Stellung. Aber soweit ich weiß kann man ihn dann einstellen. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Zitat

Original von Burning
    Also wenn, dann auf Fahrerspiegel stellen und schon klappt der runter. Verstellt man jetzt aber den Beifahrerspiegel, so ist er, wenn man in zurückklappt, ebenfalls verstellt.

Das weiß ich, darum auch auf Beifahrerstellung im Rückwärtsgang.

Zitat

Original von BurningOb der freundliche dazu in der Lage ist, den getrennt irgendwei einzustellen, weiß ich nicht mit Sicherheit.

100%ig JA. Sogar für jeden Schlüssel individuell.