Beiträge von Jäger

Hallo Marco,
    mit dem anderen zeug habe ich keine Erfahrung. Der Knuddelkit geht mit Kraft wieder ab. Solltest du was anderes vorhaben, dann machs doch gleich, dann haste alle Probleme auf einmal gelöst.

weil mal im Gespräch war das Spitzenmodell sowohl die Frontscheibe mit einem wasserabweisenden Zeug zu behandeln, was den Regen abperlen läßt (glaube bei 850er Reihe versuchsweise Serie) und ich meinte im BMW Magazin auch einen entsprechenden Artikel gelesen zu haben. Außerdem fahre ich seit März diesen Jahres diese Karre (bin damit 16000 km unterwegs gewesen), habe nicht ein einziges mal den Lack behandelt und das Wasser perlt immer noch ab. Aber vielleicht hatte es auch der Vorbesitzer nur besonders gründlich behandelt.

Hi, also wenn das Ding nur aufgesteckt ist, dann mit "Knuddelkit", dass ist ne schwarze Dichtungsmasse, die wie Hölle klebt. Von dem Zeug in den Schaltknauf von unten (natürlich) reindrücken (nicht zu viel) und dann auf dass Gestänge wieder aufdrücken. Hatte ich bei meinem E34 auch gemacht und hielt bis zum Ende des Fahrzeugs. Solltest du einen guten Draht zu deiner Werkstatt haben, geben die dir einen Streifen kostenlos. Glückauf

Hey Leute, sind die 330i besonders mit einer Lackkonservierung behandelt? Es soll das so ein Zeug auf keramischer Basis handeln, was 5 jahre lang das Ein-Wachsen überflüssig machen soll. Schon mal was davon gehört?