Beiträge von bmwsmiley

Konntest du deine Probleme nun schon beheben?
    Denn deine Fehler haben mit der Lambdasonde nichts zu tun. Das ist definitiv Falschluft. Entweder durch die KGE oder die Stopfen an der Ansaugbrücke hinten oder die Brillendichtungen der Ansaugbrücke. Disadichtung kommt auch noch in Frage da beide Bänke betroffen sind.

Von den ca. 60 Doppelvanosheinheiten die ich bisher zerlegt hab war noch nicht ein defektes oder verschmutztes Magnetventil dabei. Und manche DVE sehen wegen der 5W30 Castrol Pantherpisse aus wie ein Kohleklumpen. Die Arbeit kannst du dir echt sparen.
    Mit dem Verbrauch wirst du nicht extrem viel runterkommen, ausser auf der Autobahn bei gemäßigtem Tempo.
    Der 25i Motor ist sparsamer weil du weniger Gas brauchst wegen der höheren Leistung um auf Tempo zu kommen. Da geht man eher vom Gas, weswegen man auch nen niedrigeren Verbrauch hat.

Wenn die Kerzen noch alt sind dann zuerst da anfangen.

welche Magnetventile? Von der Vanos? Das brauchst du nicht. Die haben 99,9% nie Probleme und zu 100% ist es da drin blitzeblank sauber.

Filter ist immer gut zu wechseln.

9,5l. Was willst du mehr. Ist doch n super Wert.

Performance Problem wie oben schon geschrieben meistens durch defekten NWS Einlass und defekte Vanos. Mit ner neuen geht der Verbrauch meist noch n halbe liter runter oder 2 Liter rauf weil's wieder Spass mach rumzuheizen.

Die Gemischwerte sehen erstmal gut aus.. Nur der Wert deines LMM scheint mir sehr niedrig. Wenn der Motor richtig warm ist sollte ein Wert zwischen 14-17 anliegen.

würde ich mal beobachten. Dicht scheint's alles zu sein.

:P Als erstes steckst du mal den NWS an. bzw. nochmal ab und prüfst ob da nicht ein Pin verbogen ist.

und dann postest du bitte mal ohne die Adaptionen vorher zu löschen deine Additiv und Multiplikativwerte im Analog 3.

Du kannst in den LLSt etwas Ballistol sprühen. Das schmiert gut.

um Gummileitungen schnell montieren zu können einfach n Schuss Bremsenreiniger drauf sprühen. Das flutscht und verdunstet rückstandsfrei.