Ja die KGE würde ich neu mache. Schau mal in den Schlauch der am VD weggeht ob der versulzt ist. VDD würde ich erst danach machen, da sie dir gleich wiederum platzen würde.
Beiträge von bmwsmiley
-
-
Also mir erschließt sich der Zusammenhang nicht zwischen Servopumpe und Motor. Egal welche Konstellation.
Mach mal den Schlauch am Ventildeckel ab wie die Maschine da reagiert. Du hast auf alle Fälle einen deutlich überhöhten Druck im Motor was nur durch die KGE geregelt wird. Also ist da was im argen.
Als mir mal meine VDD geplatzt ist war auch das Druckregelventil eingefroren. -
Da haben die Jungs von BMW auch Recht. Da ist garantiert deine KGE total im Arsch, bzw. dein ölablauf im Ölmessstab dicht und auch das Druckregelventil zugeschleimt ist. Fährst du viel Kurzstrecke?
Ach ja. Das Geräusch ist ziemlich eklig. Was hast du da für Öl rein??
Ich schwöre auf dieses Öl hier.
-
Was passiert wenn der LMM weniger Luft misst als da ist?
Es herrscht im Endeffekt Luftüberschuss, also ist das Gemisch mager. Folglich fettet die Motorsteuerung an. Wenn diese dann an die Regelgrenze kommt bekommst nen Fehlereintrag.genau so isses. Und das ! Ist ein BUG in Inpa. Einfach ignorieren. Achja. Preiswerte und oem LMM bekommst du im MAF-SHOP
-
Hi Facing.. V8 rockt oder? Sieht schick und gepflegt aus dein Digger.
Grüße bmwsmiley -
Zu 3. In inpa unter Status den Analog 2 wählen und dann steht da ein Button Auswahl. Dann geht ein Fenster auf wo du den Lambdaintegrator direkt auswählen kannst. Dieser wird dor dann in Echtzeit angezeigt. Nur so kann man beim absprühen kleine Lecks finden.
Deine Lambdas sind ok und der LMM kann wie der von deinem Kumpel auch leicht defekt sein.
-
Du hast immer noch ein großes Falschluftleck. Entweder sitzt ein Schlauch von der KGE nicht richtig, oder es zieht zur Disa rein. Beobachte mal den Lambdaintegrator in der Einzelauswahl. Dann immer kleine Bereiche kurz mit Bremsenreiniger absprühen und schauen ob der Wert kurz ins negative abhaut.
Mit dem LMM ist das halt immer so ne Sache. Da gibts nur immer ein "kann ja, muss nein" selten das die Dinger plötzlich komplett kaputt sind. Bei warmen Motor pendelt sich der LMM Wert "um" die 14 ein. Deiner mist aktuell halt weniger.
-
Eben. Ein defekter KWS macht richtig trouble. Dann doch lieber noch den NWS Auslass. Die beiden kann man zusammen tauschen. Aber berichte bitte weiter.
-
OMG Kiu. Was tust du? Du fragst grad nicht wirklich wie du das Magnetventil zerlegen kannst? Bitte lass das sein. Das geht nicht. Und prüfen auch nur mit einem speziellen Testgerät.
Wilde Teiletauscherei bringt nichts. Den KWS hättest du dir eh sparen können..Welche Marke ist denn der NWS?
-
Das höre ich zum ersten mal. Ich habe mir sogar 10 Vanosölleitungen bauen lassen. Rechtlich hin oder her. Wenn ich n Schlauch für mein selbstgebautes Katapult brauche machen die das auch fertig.