Beiträge von bmwsmiley

Was passiert wenn der LMM weniger Luft misst als da ist?
    Es herrscht im Endeffekt Luftüberschuss, also ist das Gemisch mager. Folglich fettet die Motorsteuerung an. Wenn diese dann an die Regelgrenze kommt bekommst nen Fehlereintrag.

genau so isses. Und das ! Ist ein BUG in Inpa. Einfach ignorieren. Achja. Preiswerte und oem LMM bekommst du im MAF-SHOP

Zu 3. In inpa unter Status den Analog 2 wählen und dann steht da ein Button Auswahl. Dann geht ein Fenster auf wo du den Lambdaintegrator direkt auswählen kannst. Dieser wird dor dann in Echtzeit angezeigt. Nur so kann man beim absprühen kleine Lecks finden.

Deine Lambdas sind ok und der LMM kann wie der von deinem Kumpel auch leicht defekt sein.

Du hast immer noch ein großes Falschluftleck. Entweder sitzt ein Schlauch von der KGE nicht richtig, oder es zieht zur Disa rein. Beobachte mal den Lambdaintegrator in der Einzelauswahl. Dann immer kleine Bereiche kurz mit Bremsenreiniger absprühen und schauen ob der Wert kurz ins negative abhaut.

Mit dem LMM ist das halt immer so ne Sache. Da gibts nur immer ein "kann ja, muss nein" selten das die Dinger plötzlich komplett kaputt sind. Bei warmen Motor pendelt sich der LMM Wert "um" die 14 ein. Deiner mist aktuell halt weniger.

OMG Kiu. Was tust du? Du fragst grad nicht wirklich wie du das Magnetventil zerlegen kannst? Bitte lass das sein. Das geht nicht. Und prüfen auch nur mit einem speziellen Testgerät.

Wilde Teiletauscherei bringt nichts. Den KWS hättest du dir eh sparen können..Welche Marke ist denn der NWS?

Is nur n Tip.
    Bau das Ding aus, nimm dir den Schlauch und geh damit zu nem Hydraulikshop in deiner Nähe. Die können dir das Ding normalerweise kurzfristig nachbauen mit den gleichen Teilen wie der OEM Schlauch da alle Anschlüsse standardteile sind. Mich hat meiner beim Hydraulikprofi genau 54€ gekostet. Meiner hält schon seit 4 Jahren. Schau mal z.B. hier: https://rauh-hydraulik.de/standorte
    Grüße