Das mit dem Öl Druck ist ein bekanntes Problem.
Da nutzt es wenig bis gar nix die Ölpumpe zu tausche. Der Öldruck geht meistens an ganz anderer Stelle Flöten.
Hast du schon mal dran gedacht ein Öl zu fahren das viel besser zu deinem Motor passt?
Das 0w30 und 5W30 würde ich keinem meiner Motoren antun.
Mit einem 5W40 Öl lässt sich da manchmal Abhilfe schaffen.
Beiträge von opaauto
-
-
Dazu musst du nicht unbedingt auf eine Hebebühne. Wenn du 2 Rangierwagenheber nimmst recht das aus. Einfach rechts und links anheben,dann kannst du die Stabigummis austauschen.
-
Ich würde zuerst mal das AGR Thermostat tauschen. Das ist günstig und in 10min. gewechselt.
Das Hauptthermostat ist schon etwas aufwändiger zu wechseln.
Aber das bekommt auch jeder hin.
Eigentlich sind die Arbeitsschritte alle selbsterklärend so bald du die Abdeckung runter genommen hast. -
Auf die Stabilager wollte ich hinaus. Da jetzt fast alles an der VA neu gemacht und nur die alten Stabilager noch drin sind, würde ich da ansetzen. Die sind alt und ausgelutscht. Durch die neuen Teile hört man die jetzt erst richtig!
Vorher sind die nicht aufgefallen. -
Hatte dein Auto dieses Postern schon vorher?
-
Du kannst auch einfach nen neuen Lima Regler einbauen. Teile findest du im Netz oder in der Bucht.
-
Aber das Auto soll zwischendurch auch wieder relativ normal laufen und bekommt erst im Stadtverkehr diese Probleme.
Deshalb wäre es für mich ein Abgas Problem und würde zur Not noch mal eine erneute Kompressionsmessung vornehmen lassen. -
Für mich hört sich das nach einem defekten Kat an.
Ich bin aber nicht unbedingt der Benziner Experte. -
Das ist kein Original Sensor der Firma SWF. Der Sensor kann dein PDC System empfindlich stören, bis zum Totalausfall.
Von den Günstigen Sensoren die es im Zubehör gibt, sind die der Firma RUF an Kompatibelsten mit den Originalen.
Oder besorgen dir einen Originalen Gebrauchten. Dann funktioniert dein PDC wieder wie es soll. -
Was für einen PDC Sensor hast du denn verbaut, einen Originalen oder einen aus dem Zubehör?