Beiträge von opaauto

Dein Ladedruckwert von Soll zu Ist weicht doch erheblich ab.
    Du solltest mal deine KGE ersetzen und deinen Ladedrucksensor mit Drosselklappenreiniger absprühen und reinigen!

Dein Raildruck sieht ganz normal aus!

Dein Ist Wert der Luftmasse ist so hoch weil dein AGR Ventil deaktiviert ist. Wenn es wieder anschliesst und erneut ausliest sollten die Werte wieder passen.

Das was die guten KFZ Mechaniker und Mechatroniker können sehr erlebe ich wirklich mindestens 1 x die Woche.
    Ich befasse mich genau mit solchen Problemen wie diesem hier. Leider kommen die Leute erst wenn sie schon ein paar Hundert Euro versenkt haben.
    Auf Grund eines Artikels zur Reinigung der Injektoren,den ich in eiem anderen Forum geschrieben habe und die Eigenentwicklung von einem Abzieher bzw zwei Abzieher, um die Injektoren nicht am Magnetventil zu öffnen um sie zu ziehen.
    Meine gereinigten Injektoren laufen auch alle wieder ganz normal. Meine eigenen übrigens auch schon 90000km.
    Und eben die anderen Sachen die die Guten Mechaniker und Mechatroniker nicht hin bekommen.
    Dabei muss man nur wissen wie man einen Diesel ließt!!

Die Ist und Soll Werte im Stand und bei ca 2000bis 2500 Umdrehungen.
    Die Injektoren werden zerlegt und dann gereinigt.
    Eine ausführliche Anleitung lasse ich dir per PN zukommen,falls du Interesse hast?
    Dein Raildruck steht im FS weil deine Injektoren verharzt sind. Wenn deine Injektoren gereinigt sind,ist der Fehler auch wieder weg. Die beiden Sachen hängen zusammen.
    Ich komme aus Grabow bei Schwerin.
    Zu mir kommen die BMW Fahrer von überall her. Der weitest entfernte kam aus Neuss.
    Aber das muss jeder für sich Entscheiden.
    Und um es vorweg zu nehmen, ich bin Zimmermann von Beruf. Also keine Firma. Das soll auch keine Werbung für mich sein.

Wenn du mich meinst? Ich habe nie behauptet das das auslesen der Mengenkorrektur Werte eine Rücklaufmengen Messung ersetzt!
    Aber da ich schon über 100 5er und 3 er Diesel in der wegen Injetkor problemen in der Garage hatte, kann ich mir ein Urteil erlauben. Oder was glaubst du woher ich mein Wissen habe?
    Oder stellst du meine Antwort nur in Frage weil ich erst seit kurzem angemeldet bin?

Er soll erst mal ein paar Werte posten.
    Tauschen würde ich erst mal gar nix.
    Das die Injektoren verharzt sieht man an den Werten. Da reicht eine Reinigung.
    Den Ladedrucksensor soll er durch abziehen erst mal prüfen!
    Hier werfen viel zu schnell Teile getauscht, die gar nicht erforderlich sind.
    Erst wird geprüft und die Fehler abgearbeitet und dann kann man Teile tauschen.
    So ein Auto aus dem Forum hatte ich Dienstag erst hier. Es wurden viele Teile getauscht und gereinigt ohne Sinn und Zweck.
    Der Fehler war aber in 5min zu finden.

Um eine vernünftige Fehlerdiagnose zustellen fehlen noch die Soll und Ist Werte vom Ladedruck,Vorförderdruck,Raildruck.
    Deinen Injektoren lässt sich mit einer Reinigung wieder auf die Sprünge helfen.
    Um deinen ladedrucksensor zu testen,brauchst du an dem einfach nur den Stecker abziehen.
    Das gleiche ist mit dem LMM. Um den zu testen braucht man auch nur den Stecker abziehen. Dann luft er automatisch über Atmosphären Druck.
    Bevor du das AGR Ventil lahmgelegt hast hat er da stark gerußt?
    Würde das Unterdrucksystem nach erneuerung der Schläuche auf Dichtheit geprüft?

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, die Gülle raus zu lassen und ein vernünftiges 5W40 Öl zu fahren.
    So ein Öl passt viel besser zu den Motoren. Der Ölverbrauch wird dann auch noch mal ein bisschen runter gehen.
    Das ist Fakt.
    Auch wenn manche glauben Öl wäre eine Glaubensfrage, das ist Quatsch.
    Und Leute die Ahnung von Motoren haben, würden dir auch von dem 5W30 abraten!