Beiträge von opaauto

Um mal Sachlich zu bleiben versuche ich dir das mal kurz zu erklären.
    Das ganze ist ein zusammen spiel von von verschiedenen Faktoren wie, Ladedruck und welcher Lader, die Einspritzmenge und die Luftmasse, nicht zu vergessen der Raildruck und die Ladeluft Temperatur.
    Wenn dein Diesel schon beim Beschleunigen eine Rußfahne hinterher zieht ist das schon bescheiden, ein Wolke stehen lassen ist dagegen normal. Genau so ist es wenn du ständig eine leichte Rußfahne hinterher ziehst. Dann hast du natürlich noch die verschiedenen Lastbereiche, da sollten die Übergänge stimmig sein und einen Leistungseinbruch sollte man auch nicht haben. Leider bemerken die meisten Leute das gar nicht, sonder nur das dass Auto viel schneller beschleunigt. Das der Motor sehr Rau und Laut läuft geht auch völlig an denen vorbei.
    Für den interessierten Nutzer ist es schon ausreichend wenn er Testo hat und dort die jeweiligen Werte über Custom Job auswählt, dann siehst du schon was, wann, wo unter welchen Bedingungen passiert!
    Ich habe an meinem 525dA jetzt 250PS und 610Nm. Da ich sehr oft Diesel mache, habe ich auch öft mal nen Optimierten 3.0d e39 die angeblich 270PS leisten, von irgend so einem der super Optimierer, noch keiner hat mich bis jetzt stehen lassen..

Ich habe mir das mal angesehen. Wirklich sehen tut man nix. Man hört nur das doofe gelabert von Mr Idiot.
    Wenn du zum Schluss zugehört hast, da spricht der Depp von einer Rußfahne hinter Ihnen.
    Das Spricht dafür das die schon voll in der Ruß Grenze sind. Das ganze wird mit Sicherheit auch nicht so im Straßenverkehr genutzt. Das ist nur für die Nordschleife!
    Was ich vermisse ist auch ein Leistungsdiagram. Ich habe aber auch nicht alles komplett gesehen!

Das erklärt alles. Jetzt weiss ich wenigstens das Du keinen guten Optimierer erkennst. Ich dachte du wenigstens du kannst was Sachliche abliefern. Aber das ist genau so wie in dem anderen Treade mit dem Turbolader!
    Ne Optimierung We....auer läuft auch, sagen wir mal gut, selbst die kaufen nur die Optimierung nur zu und verkaufen das. Jeder glaubt er hätte was gutes gekauft!

Das wird nix mit 400 PS, weder beim M57 noch beim M57N. Lange vorher sind die Injektoren schon am Ende. Und bei 2bar Ladedruck fördert der Turbo nur noch heiße Luft. Dazu müssen noch andere Änderungen vorgenommen werden.

Ich denke auch, dass es das wichtigste ist, dass die Software vernünftig gemacht ist. Das Diesel Tuning Forum kann ich da nur empfehlen. Dort wird immer daauf geachtet, dass das Fahrzeug das auch länger verkraftet.
    Ich werde meinen 330d jetzt mir 350.000 Km auch erneut chipen und dieses mal vernünftig und mit mehr Leistung.

Wo nimmst du das Wissen her wer ein Guter Optimierer ist und wer nicht?