Was Öl im Kühlwasser öfter mal verursacht, ist die Dichtung vom Ölfiltergehäuse.
Diese würde ich zuerst mal tauschen.
Was Öl im Kühlwasser öfter mal verursacht, ist die Dichtung vom Ölfiltergehäuse.
Diese würde ich zuerst mal tauschen.
Es gibt tatsächlich User hier im Forum die das machen, schreib mal einem der User eine PN.
Die Antworten in Regel auch.
Eine Reinigung der Injektoren ist wohl nicht das Problem, die Injektoren müssen dann nach der Reinigung geprüft werden bevor die wieder verschickt werden.
Wenn dann die Reinigung nichts gebracht hat müssen die Überholt werden.
Weil zwei mal bezahlen ist auch doof!
Das solltest du vorher klären.
Das der warm richtig schlecht anspringt ist bei der Rücklaufmenge normal, der Diesel wird durch die Fahrt warm und dadurch Dünnflüssiger.
Versuch es mal mit einer Reinigung durch zerlegen vom Düsenstock.
Pass auf und verlier keine Teile und auch nicht vertauschen.
Bringt das alles nix musst du die Injektoren überholen lassen.
Und du solltest mal deine KGE tauschen.
Am Düsenstock der Injektoren ist viel Ölkohle.
Dann liegt es eher nicht an der Vorförderpumpe.
Dann doch mal die Injektoren reinigen. Da wird dann mindestens 1 Injektor aussteigen.
Die HD Pumpe kannst du danach immer noch tauschen.
Du musst mal den Vorförderdruck während der Fahrt im Lastbereich auslesen, weit geht der dann runter?
Weit weit geht der Vorförderdruck runter, wenn du mit ca 100km/h fährst und dann richtig Gas gibst?
Das hört sich an wie ne sterbende Vorförderpumpe.
Wenn dein Tester 4,1bar Vorförderdruck anzeigt, sollte dieser Druck am Diesel Filter anliegen, dort sitzt der Drucksensor.
Mit was für einem tester würde der FS ausgelesen?
Ich habe mir die Injektoren aus dem Angebot eben mal angesehen, da gibt es sogar noch 10% Rabatt drauf. So kosten die keine ca. 250 Euro sondern nur ca. 225 Euro, das ist der beste Preise überhaupt und die Firma hat 100% nur gute Bewertungen, das bei fast 25000 Verkäufen.
Da kann man doch nur kaufen, besser geht es doch gar nicht!
Jetzt mal ganz im Ernst, wer so nen Schund kauft, ist selber schuld.
Dann leg ein schmales Brett auf die Zylinderhaube und versuch den Injektor mit nem Schraubendreher raus zu hebel.
Das Brett dient als Druckverteiler,damit die Zylinderhaube nicht beschädigt wird.
Ist bei diesem Typ nicht vorhanden.
Deshalb hast du das Teil zwischen der Überwurfmutter und der Feder,das ersetzt diese beiden Teile.