Bingt das mit dem AGR nix,solltest du mal eine Rücklaufmengen Messung machen!
Es könnte an etwas zu hoher Rücklaufmenge liegen.
Beiträge von opaauto
-
-
Es könnte bei dir eine erhöte Rücklaufmenge vorliegen.
Könnte eine defekte KGE sein.
Ich hatte schon mal einen User wegen Weißem Qualm hier. Aber der Diesel lief auch noch schlecht und hatte andere Fehler im FS. -
Lass den Turbo drin! Daran liegt es nicht!
-
-
Wenn der immer noch weiß qualmt und es nach Diesel richt,ist das unverbrannter Diesel!
Deine Einspritzung stimmt nicht. Das heißt da wird viel zu viel eingespritzt!
Wie bmwlenker schon schreibt, die Nr7. Überprüfen. -
-
-
Zuerst mal, Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.
Leider kann ich deinen Link nicht öffnen und finde auch bei YouTube nichts.Wenn ich das richtig verstehe,hast du bei niedriger Drehzahl ein Turboloch das sich dann bis oben hin bis ca 4000 Umdrehungen hält.
Aber wenn du über 2500 Umdrehungen beschleunigst ist alles normal?
Du musst bitte den Fehlerspeicher auslesen!
Hast du Euro3 ? Dann ist dein Turbo Unterdruck gesteuert!
In dem Fall bitte die Unterdruckschläuche alle neu machen und die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) austauschen! -
Wenn noch andere Lampen an gehen wird wie schon geschrieben deine DDE schrott sein.
-
In deinem Fall glaube ich mittlerweile das deine DDE einen weg hat.
So etwas ähnliches hatte ich auch schon in der Garage stehen,das war ein M47N. Es war sehr oft einfach kein Motorstart möglich!
Bei dem war es aber so das ab und zu noch das Getriebe Notprogramm an ging. Nachdem die Werkstatt den Kabelbaum getauscht hatte und nach langwieriger suche der Fehler immer noch vorhanden war,konnten die einfach nix mehr finden. Die haben dann aufgegeben. Ich habe dann noch mal versucht alles durch zu messen. Da war aber alles ok. Also ist nur die DDE übrig geblieben.
Die habe ich dann getauscht. Das Auto sprang auch gleich an. Fehler gelöscht und kamen auch nicht wieder.