Wie gesagt, bei deinem gibt's nix einzutragen.
Einfach reinigen und wieder einbauen. Fertig
Beiträge von opaauto
-
-
Die M5 Muttern der Klammern von den Injektoren werden laut Angabe mit 9Nm angezogen. Das erscheint mir immer zu wenig!
Die Muttern immer abwechseln rechts links anziehen. Die setzen sich dann schön Stück für Stück. Dann mit der 1/4 Zoll Ratsche Handwarm anziehen. -
Beim M57 Motor brauchst du die Injektoren nicht codieren. Dafür gibts auch keine Funktion. Da kannst du kreuz und quer Tauschen das macht gar nix. Aber die Injektoren bekommen eine Markierung um sie wieder an ihren richtigen Platz zu setzen. Das erspart eine längere Adaptionsfahrt. Die Injektoren lernen sich selbst an.
Beim M57N brauchst du das bei einer Reinigung auch nicht zu machen. Da auch hier alle Injektoren wieder an ihren Vorherigen Platz kommen!
Beim Austausch oder vertauschen der Injektoren musst du die hier natürlich codieren -
Ohne Ultraschallbad fehlt die Tiefenwirkung. Deshalb am besten immer mit Ultraschallbad reinigen. Alles andere bringt nix.
-
Injektoren sind fast nie defekt. Ausschließen kann ich das nicht aber ich hatte noch nie einen kaputten!
Reinige die Sorgfältig und mit wirklich sauberen Fingern wieder zusammen bauen. Dann laufen die auch wieder normal. Solltest du dennoch Probleme haben kannst du mir gerne eine PN schreiben. -
Du solltest unbedingt mal eine Rücklaufmengen Messung machen!
Wenn er kalt anspringt aber warm gar nicht , gibts nur Injektoren oder Druckregelventil.
Ich tippe bei dir nach wie vor auf die Injektoren! -
Du solltest am besten mal zum Bosch Service und die Einstellungen prüfen lassen und dort ggf. neu einstellen lassen. Das wäre günstiger als bei BMW.
Ich glaube du kommst da alleine nicht weiter! -
Das wäre bzw ist natürlich noch die bessere alternative.
-
Wenn dein Auto an Wetterfühligkeit leidet, in Zusammenhang mit deinem Diesel Problem, würde ich zuerst mal das Relais tauschen. Wegen Kontaktkorosion und eventuller Luftfeuchtigkeit!
Das kostet glaube ich um ca 20 Euro. Dann kannst du weiter suchen. -
Das ist entweder der Hauptthermostat oder das AGR Thermostat.
Tausch am besten gleich beide auf einmal. Die kosten halten sich in Grenzen und du musst nur einmal entlüften. Egal welches Thermostat defekt ist, das andere kommt auch bald!