330d springt im warmen Zustand schlecht an ....

  • hab heute von nem bmw Mechaniker gehört das sich das von alleine einstellt .. kp ich bin halt kein Mechaniker ...



    Mit wieviel Nm muss ich die spannklammer vom Injektor anziehen?

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)

  • Das die auch so laufen weiß ich.
    Aber ich habe es gelernt das man den Wert angleicht und gut.

    Gruß
    Philipp



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  • Seit wann muss man den ima wert nicht eintragen ?

    Brauch man bei unseren nicht, hab ich auch bei dem User marcwnd nicht gemacht.
    Reinigen, einbauen, fahren.

  • Auch bei Injektoren von anderen Fahrzeugen ?
    Also wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würd ich den Wert anpassen.

    Gruß
    Philipp



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  • Auch bei Injektoren von anderen Fahrzeugen ?

    Ja opaauto hat mir einen geschickt, von einem anderen Fahrzeug den hab ich die Tage eingebaut bei einem 330d.

  • Ok. Naja. Schadet denke ich auch nix wenn man den Wert anpasst :)

    Gruß
    Philipp



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  • Lieben Dank für eure Beiträge....
    echt super von euch , 2 Fragen sind noch offen:
    Kann ich den Wert selber mit meinem vorhandenen Inpa anpasseN?? wenn ja wie ??


    und die 2 te Frage ist kann mir einer eine bebilderte Anleitung schicken von dem Tausch des Injekor?? geht nur drum wie der rausgeht der Rest geht alleine;=)
    Danke ihr lieben :thumbup:

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)

  • und die 2 te Frage ist kann mir einer eine bebilderte Anleitung schicken von dem Tausch des Injekor?? geht nur drum wie der rausgeht der Rest geht alleine;

    Was meinst du warum es diesen Thread hier gibt?
    Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Beim M57 Motor brauchst du die Injektoren nicht codieren. Dafür gibts auch keine Funktion. Da kannst du kreuz und quer Tauschen das macht gar nix. Aber die Injektoren bekommen eine Markierung um sie wieder an ihren richtigen Platz zu setzen. Das erspart eine längere Adaptionsfahrt. Die Injektoren lernen sich selbst an.


    Beim M57N brauchst du das bei einer Reinigung auch nicht zu machen. Da auch hier alle Injektoren wieder an ihren Vorherigen Platz kommen!
    Beim Austausch oder vertauschen der Injektoren musst du die hier natürlich codieren

  • Genau.
    Ich wusste nur nicht das es da so einen Unterschied zwischen M57 und M57N gibt.
    Wieder was gelernt.

    Gruß
    Philipp



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