Beiträge von Ebow46

    Paar genaue Daten zum Motor, Baujahr, bisherige Reparaturen und genaue Symptombeschreibung. Anders kann dir nicht geholfen werden :rolleyes:

    Ich habe selbst schon etliche Auto's verkauft und es kamen nur 3 Leute wieder, was mir aber im Endeffekt egal gewesen ist. Mein typischer Satz: "Kratzer, Dellen, Beulen, Rost! Verkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung!". Das ist das Beste, was du machen kannst.


    Bei einem Käufer habe ich sogar einen netten "Besuch" bekommen, was ihm aber im Endeffekt zum Verhängnis wurde. Er kaufte von mir einen Corsa B Sport mit 90 PS und defekter Kupplung. Ich schrieb ausdrücklich, dass der Wagen auf einem Hänger geholt werden sollte. Nach der Besichtigung haben sie das Auto ohne Kupplung nach Mannheim gefahren und wollten mir ans Leder, weil ich ihnen ein Auto mit Getriebeschaden verkauft hätte...selbst Schuld, wenn man so dumm ist und ein Auto mit defekter Kupplung auf eigener Achse überführt :wall: :wall: :wall:


    1 Woche später standen sie mit insgesamt 4 Mann vor der Tür und drohten mir, ich sollte ihnen die 500 Euro wieder geben. Ich habe sie ausgelacht und einfach die Tür zugeknallt. Nachdem sie weiterhin 20 Minuten Terror gemacht haben, rief ich einfach die Polizei. Einer war wohl sogar bekannt gewesen, wie ich mitbekommen habe.


    Danach hörte ich nie wieder was von denen...Idioten :totlachen:


    Zurück zur Thematik:
    Lass ihn kommen...er kann dir nichts. Warum verstehen die meisten Menschen nicht, dass man "Scheiße" nicht vergolden kann? :rolleyes2:

    Ich wollte ihn nur darauf hinweisen. Nicht, dass es am Ende so ein Fall ist und er einen Motorschaden riskiert :thumbup: Aber sie sind wirklich günstig zu entfernen.
    Ansonsten ist der Motor wirklich absolut Sahne. Für mich einer der besten 6 Zylinder-Diesel von BMW. Kräftiger Durchzug bei moderatem Verbrauch.

    Sieht soweit gut aus.


    Wie bereits gesagt:
    - Scheinwerfergläser und Rückleuchtenecken sind nicht mehr so pralle (liegt aber auch am Alter)


    Nur für das Geld würde ich mindestens die Sport-Leder-Ausstattung sowie M-Paket und großes Navi an Bord haben wollen. Und sei dir auch über die Drallklappenproblematik am M57D30TÜ bewusst. Das wäre das allererste, was ich in Angriff nehmen würde, wenn der Wagen in meiner Garage stünde ;)


    Einfach hinfahren und anschauen, wenn er dir mit der Ausstattung zusagt :thumbup: