Schicker Pampersbomber! Es muss eben nicht immer M-Paket sein. Bin gespannt, wie es weiter geht
Beiträge von Ebow46
-
-
Also ich kann jetzt nur aus E36-Kreisen sprechen.
Der M43B18 im Ex-Cabrio meiner Mutter hatte nach 124.000 km hatte einen Pleuellagerschaden. Im Bekanntenkreis starben ebenfalls einige B18. Allerdings habe ich vom B16 bis jetzt weniger Vorkommnisse bezüglich der Lagerproblematik erfahren. Ggf. könnten es auch Toleranzen in der Fertigung sein. Ölpumpenfehler wurden auch schon desöfteren verzeichnet.
-
Die Laufleistung betrug beim Kauf 251.000 km, was für mich kein Problem darstellt. Ich habe ein enormes Vertrauen zu den BMW-Triebwerken
-
Die perfekte Farbe für den E46 Touring. Immer schön weiterpflegen und erhalten
-
Wie gesagt: Es ist meine absolute Traumfarbe. Besonders am E46 FL Touring
-
Ich wünschte, meiner würde überhaupt 1.000 km weit kommen mit 1 Liter. Nach 600 km meldet sich die Lampe immer wieder mal, um mir zu zeigen, dass zu wenig Öl drin ist.
Kompression passt und Schaftdichtungen (mit Endoskop überprüft) sowie KGE sind auch in Ordnung. Das "umölen" auf Mobil1 0W40 soll ja einiges gebracht haben.
Ich denke, es liegt daran, dass der Vorgänger fast nur mit 15W40 gefahren ist
-
-
Das klingt doch schon mal super. Vielleicht könnte man für nächstes Wochenende ein kleines Zusammentreffen organisieren
@ jafa
Erst im Frühjahr -
Servus Leute!
Ich suche E46-Fahrer aus diesen Kreisen für kleine gemeinsame Treffen im Raum Koblenz und zum Austausch. Meldet euch
-
Mein erstes Auto im Jahre 2005 war ein tornadoroter VW Golf III CL 5-Türer mit 60 PS. Das Auto hatte absolut NICHTS an Ausstattung, dafür aber ein sehr tiefes Sportfahrwerk, Borbet BS-Alufelgen in 15 Zoll mit 195/40 R 15-Bereifung (Toyo Proxes), offener Sportluftfilter, Kat-Ersatzrohr, Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr und ATU-ESD, böser Blick, FK Angel Eyes (da kamen sie ganz neu raus) und Klarglas-Rückleuchten. Das war der Tuningtrend 2005 gewesen
Damals war das Auto der Renner gewesen. Die Zeit des Golf 3 war dort am Höhepunkt angelangt, da "getunte" Golf 3 sehr sehr häufig in meinem Umkreis vertreten waren.
Hier ein Bild von dem roten Renner (man beachte nicht mein Gesicht und mein, zu dieser Zeit, noch volles Haar...schrecklich, wenn man mal zurückdenkt
) :
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24284778kl.jpg]