Nach allem was ich so im Internet an Vergleichswerten finde (hab leider keine eigenen zur Hand) scheint die Luftmasse im Leerlauf in einem völlig akzeptablen Bereich zu liegen.
Du hast keine eigenen Vergleichswerte zur Hand, weisst aber das meine (vom Bild) im akzeptablen bereich liegen?
Die Skala kann nicht hinhauen, 15Kg/h Maximalwert passt nicht.
Wenn die Skala in der INPA nicht hinhaut, wie lautet die richtige Skala? Was ist min ud was ist max?
Es scheint nur ein Anzeigefehler zu sein.
Scheint es als Anzeigefehler oder IST es definitiv ein Anzeigefehler?
8 Seiten tread zu einem Problem, welches am Ende gar keines ist.
Geil!! INPA zeigt manchmal seltsame Sachen an, musste ich auch schon erfahren.
Als am Anfang geschrieben wurde dass ein Software update noetig haben wir das auch gemacht. Dabei wurde das Fahrzeug mit der BMW DIS software ueberprueft und die DIS spuckte auch Werte wie die INPA: Luftmasse war ueber dem maximalen Balkenwert.
Genau die Vermutung hab ich inzwischen sehr stark. Schade, dass der TE sich noch nicht wieder gemeldet hat.
Aber man hätte halt auch von anfang an mal hingehen können und bei seinem Auto schauen wenn man schon selbst nen 318d fährt. Aber das wär wohl schon wieder zu viel erwartet gewesen auch noch selbst mal etwas zu machen
Ich bin mir nicht sicher ob Ich das verstehe. Ich haben einen '04 facelift 318d und das Problem um das es hier geht ist auf einem '01 320d.
Fehlerhafte Anzeige wäre für mich wenn In*a einen falschen Wert ausgeben würde, tut es aber nicht. Nur der min/max Wert der Balkenanzeige ist halt ungünstig gewählt.
Frage: kann jemand mal 100% ueberpruefen was die richtigen Werte sind? Spannung im Leerlauf auf Pin5 ist 1,68 V, hat noch jemand Vergleichswerte?
Falk11 ... danke fuer deine Infos, hatte noch keine Zeit auf deine Privatnachricht zu antworten. Ja, kann sein das deine Vermutungen das mein Fühler nicht zum Gehäuse passt richtig sind. Auf einem englischensprachigen Forum sind wir auch auf dieses Problem aufmerksam geworden.
Nochmals, INPA und DIS zeigen das selbe: zu hoher Luftmassenwert.