Beiträge von dimension

Ich stehe jetzt auch davor und mache ein Post im How to Do Bereich sobald ich es vollzogen habe;) Ich hätte aber noch eine Frage ... Kann man die Sitzauflagen wo man mit dem Po drauf sitzt auch untereinander tauschen?

Ich habe die Sitzauflagen der Sportsitze meines Coupés LI/RE untereinander getauscht, das passt wunderbar da die Sitzbezüge gleich sind. Wie schon erwähnt ist aber Beifahrerseitig die Belegungsmatte verbaut. Hier muss dann einfach Beifahrerseitig einen Dummystecker am Anschluss der Belegungsmatte anschliessen welcher dann dem STG vortäuscht dass der Beifahrersitz belegt ist, sonst leuchtet die Airbag Lampe.

Die Sitzbezüge der Rückenlehnen sind auch LI/RE gleich hier sind aber beim Coupé wie schon von "TheR" erwähnt die Ausschnitte für die Sitzentriegelung Li/RE anders, also Beifahrerseitig hat es LI und RE einen Ausschnitt, Fahrerseitig nur LI.

Ich habe es mal im obigen Bild markiert - dimension : müsste doch das von Dir gemeinte Teil sein?

Ja das ist ganz genau das Teil welche ich meine, bei meinem Coupé fehlt es auf beiden Seiten, da hat der Vorbesitzer wohl mal Bodenkontakt gehabt, ein Teil der Radhausschale ist auch abgebrochen die habe ich aber schon neu da.

Ich würd mich anbieten, das Ding nachzubauen, dazu bräuchte ich aber eins ;)

:thumbup: Super, bin auf jeden Fall interessiert und scheine nicht der Einzige zu sein, das könnte sich lohnen für eine Kleinserie.

Ein Muster kann ich aber leider auch nicht liefern.

Die originale M-Stossstange an meinem Coupé ist unten dort wo dieser mit der vorderen Radhausverkleidung verschraubt sein sollte lose.

An der M-Stosstange meines Tourings sind zwischen Stossstange und Radhausverkleidung so eine Art Distanzhalter/befestigungsteile verbaut.

Wie heissen diese Teile ? Und gibt es die einzeln?

Ich finde da leider gar nichts im ETK, das kann doch nicht sein :wacko:

Frage zum IMA Code:

Mein 330cd mit fast 330'000Km auf der Uhr läuft gut, der notwendige und bekannte M57 Unterhalt wurde gemacht, keine DDE Fehler abgelegt.

Habe aber bemerkt dass die IMA Codes der verbauten Injektoren jeweils einen komplett anderen Wert haben als in RG ausgelesen wird, Abgleichen oder "never touch a running system" ?

Hab meine vergilbten und matt gewordene FL Coupé Blinker mit 2000er Schleifpapier nass geschliffen und anschliessend mit etwas Polierpaste und ein Tuch wieder auf hochglanz poliert, sehen wieder aus wie neu.

Die fest verbauten LED-Leuchtmittel halten ja ewig.