Das war mein E61 525iA LCI

  • Pendelstützen und Bremsschläuche hinten am Wochenende gemacht. Bremsflüssigkeit gleich erneuert.

    Bzgl. meines TÜV Termins hatte ich über eine Woche keine Bestätigung bekommen.

    Da habe ich auch am Freitag nochmal per Mail nachgehakt.

    Prompt kam heute ein Rückruf und ich konnte spontan nach der Arbeit vorfahren.

    Nun ist alles erledigt und die Distanzscheiben i.V.m. Serienbereifung eingetragen!

    98FE2C7C-596C-4251-8B0D-B688A2EED30D.jpeg


    Letzten Donnerstag gewaschen, sah „fkin Sahara-Staub“ sei Dank am nächsten Tag wieder so aus.


    Naja… wenigstens hab ich das nun vom Tisch.

    :thumbsup:

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Gerade vom Bodensee zurückgekommen. Waren knapp 500km mit 8,3l/100km.

    Die 190000km sind nun auch geknackt.

    Somit waren das in den letzten 2 1/2 Jahren 63000km bei mir.


    Es liegt gerade die Entscheidung auf dem Tisch, ob ich mich von ihm trennen werde (es steht ein Firmenwagen im Raum).


    Mal schauen. Da muss ich nächste Woche noch ein wenig genauer schnacken, ob ich das machen werde.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ich denke momentan würde es Sinn machen den 5er zu verkaufen. Wahrscheinlich krieg ich auf dem momentanen Markt da noch ein paar k dafür.

    Dafür muss ich im Bezug auf den Firmenwagen noch ein paar Rahmenbedingungen klären :P

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ich glaube die Würfel sind gefallen.

    Es wird ein koreanischer Kombi werden, der den 5er vor meiner Haustür (aber nicht in meinem Herzen) ersetzen wird.

    Konfiguriert ist er. Ich brauch jetzt noch ne Probefahrt mit dem gewählten Triebwerk und dem gewünschten Getriebe, um endgültig zu bestellen. Auch wenn mir der Abschied schwer fallen wird, freu ich mich doch ein wenig.


    Hinsichtlich des Liefertermins werde ich den E61 aber noch ein Weilchen fahren, bevor wir uns trennen. Ein wenig traurig bin ich schon. ;(


    Aber es war auch absehbar; zumal der E61 von vornherein mein letzter BMW sein sollte (was ältere Modelle nicht ausschließt).

    Vielleicht wird irgendwann noch ein E46 oder E36 Cabrio dazukommen.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ich kann dich gut verstehen. War wenig begeistert von dem Octavia der den 5er ersetzte.

    Wenn du aber deinen Sprit etc. nicht mehr selber zahlen musst und mit der Karre in die Werkstatt fährst und sagst „mach heile“, das entspannt schon sehr…

  • So…. knapp 197tkm hat er jetzt runter. Heute gabs den letzten Ölwechsel (von mir) an dem Auto. Wie die letzten Male das MOTUL X-CESS 8100 5W40.

    Frischer MANN-Ölfilter, Bosch Luftfilter und frischen Aktivkohlefiltern für den Innenraum.


    Leider war es mir -12 Grad zu kalt für ne Reinigung. aber wenn es mal wieder etwas milder ist muss er mal wieder gewienert werden.


    Langsam muss ich mich innerlich mal auf den Abschied einstimmen.

    Ziemlich genau 3 Jahre und 70tkm hat er mich bis jetzt begleitet.


    Voraussichtlicher Termin für den Firmenwagen ist Dezember / Januar.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • simon851

    Hat den Titel des Themas von „Mein E61 525iA und sein Vorgänger E46 328i Touring“ zu „Mein (noch) E61 525iA LCI“ geändert.
  • Verrätst du schon, was genau für ein Koreaner es wird?


    Ich habe Firmenwagen bisher abgelehnt, weil mir hauptsächlich Hubraum und Zylinder fehlen würden (unsere Firmenwagenrichtline sagt maximal Vierzylinder).


    Alles andere wäre einfach zu viel Geld für etwas, was mich nicht glücklich macht.


    Bei einem Kia Stinger GT könnte ich mich damit vielleicht noch arrangieren.



    Was die Leuchtmittel für die Standlichtringe angeht; schau dir mal folgende an:


    https://www.ebay.de/itm/223853590710 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die habe ich in meinem E82 verbaut und bin bisher sehr zufrieden damit.

  • Ja… es wird ein Hyundai i30 Kombi n-line mit aufgeladenem 1.5l Benziner und DCT.

    Außer Panoramadach hab ich alles angekreuzt.

    Ich muss mich um nix kümmern und er kostet mich keine 150€ netto im Monat.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Das ist tatsächlich sehr günstig.


    Wenn ich das gleiche Fahrzeug nehmen würde (BLP: 36.110 €), bin ich bei über 260 € Netto weniger.