Hallo. Seit gestern piept die PDC durchgehend. Das hatte ich noch nie... was kann das wohl sein?
Kann das an der Hitze liegen? Alle sehen sauber und heile aus
Hallo. Seit gestern piept die PDC durchgehend. Das hatte ich noch nie... was kann das wohl sein?
Kann das an der Hitze liegen? Alle sehen sauber und heile aus
Geh mal mit dem Ohr an die Sensoren ran. Ein defekter sollte knistern.
Steht hier irgendwo im Forum.
Prüf mal ob einer der Sensoren einen defekt hat.
[list=1]
[*]Zündung einschalten (Motor nicht starten)
[*]Rückwärtsgang einlegen
[*]aussteigen und ans Heck gehen
[*]nacheinander mit dem Ohr an den einzelnen Sensoren lauschen
[/list=1]
Wenn der Sensor in Ordnung ist hörst du eine schnelles klickern. Sollte einer der Sensoren defekt sein solltest du einen deutlichen Unterschied zu den anderen ausmachen können.
Na ich denk mal er hätte schon nochmal nachgefragt wenn 3 klickern und einer nicht
Hallo BMW Freunde...
ich sage mal von 5 mal rückwertsfahren war 2 mal wieder alles OK. Traue dem Ding aber nicht mehr. Werde das mit dem Ohr morgen testen. bin leider immernoch am arbeiten
ZitatOriginal von Crusher_86
Hallo BMW Freunde...
ich sage mal von 5 mal rückwertsfahren war 2 mal wieder alles OK. Traue dem Ding aber nicht mehr. Werde das mit dem Ohr morgen testen. bin leider immernoch am arbeiten
Trauen kannst dem Ding normal schon. Sobald ein Sensor nicht richtig arbeitet kommt sofort Dauerton.
Stimmt nicht ganz. Selbst wenn das Steuergerät kaputt ist, hören sich die Sensoren normal an, so als ob sie funzen würden Schau zu, daß du ein günstiges Steuergerät findest (meist bei Elektro Bucht
). Danach wirst deine Ruhe haben...